hessen
Samstag, 24. Juni 2017, 14.15 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 25504

Barbecue löst Waldbrand aus:
Größere Waldfläche bei Wiesbaden in Flammen – Verlassene Grillstelle war Ursache für das Feuer – Große Trockenheit macht Grillen im Wald zurzeit zur großen Gefahr

Feuerwehr muss Wasser in Unimogs zur Einsatzstelle fahren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Juni 2017, 14.15 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(sj) In und um Wiesbaden herrscht zurzeit große eine große Trockenheit, geregnet hat es schon lange nicht mehr. Da kann das Grillen im Wald richtig gefährlich werden. Der Bereich „Weilburger Tal“ im Wiesbadener Wald ging am Samstag in Flammen auf. „Ursächlich war eine Grillstelle, die von den Leuten, die hier gefeiert haben, unbeaufsichtigt gelassen wurde“, sagt Feuerwehrmann Andreas Kleber. Schnell stand ein Bereich von 300 Quadratmetern in Flammen. Ein Radfahrer entdeckte die Feuerstelle und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Diese mussten das Wasser in Unimogs an die Einsatzstelle heranfahren. Insgesamt waren zehn Löschfahrzeuge und um die 30 Feuerwehrkräfte vor Ort.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr auf dem Weg zur Einsatzstelle
  • Brennender Wald
  • Abgebranntes Gras
  • Löscharbeiten der Feuerwehr
  • Rauch über der Einsatzstelle
  • Feuerwehr sucht nach Glutnestern
  • Löschfahrzeuge im Wald
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Andreas Kleber, Feuerwehr Wiesbaden: „…Meldung eines Fahrradfahrers…Waldbrand…größere und schnell ausbreitende Fläche…Wald selbst war Unterholz, das gebrannt hat…ursächlich war Grillstelle, die unbeaufsichtigt gelassen wurde, von Leuten, die gefeiert haben…man konnte durchaus sehen, dass sich Feuer von dort aus ausgebreitet hat…Im Moment sehr gefährlich…große Trockenheit…hat länger nicht geregnet…hohe Waldbrandgefahr…Wasser in Wald bringen…Feuer mit Wasser gelöscht…macht unheimlich schwierig, mit Wärmebildkamera zu arbeiten…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.