niedersachsen
Freitag, 23. Juni 2017, 21.00 Uhr
Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 25500

Dachstuhlbrand fordert tierisches Todesopfer:
Oberwohnung in Mehrfamilienhaus brennt komplett aus – Ein Feuerwehrmann erleidet Verletzungen – Keine Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus, doch die Hauskatze stirbt in den Flammen

Person sprang aus Nachbarwohnung vor Panik vom Balkon


Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. Juni 2017, 21.00 Uhr

Ort: Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(sj) Einsatzkräfte klettern im ausgebrannten Dachstuhl und versuchen konzentriert zu retten, was zu retten ist. Doch das ist nach dem verheerenden Dachstuhlbrand in Meppen nicht mehr viel: Die Brandwohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ist komplett zerstört. Das Feuer brach am Freitagabend aus und drohte, auf das Nachbarhaus überzugreifen. „Am Anfang war noch nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden“, berichtet Stefan Lammers von der Feuerwehr Meppen. „Deshalb sind wir sofort mit mehreren Atemschutztrupps hineingegangen und haben gleichzeitig mit dem Außenangriff begonnen. Glücklicherweise haben wir keine Personen mehr vorgefunden.“ Ein Bewohner einer Nachbarwohnung sprang jedoch voller Panik vom Balkon aus dem ersten Obergeschoss, offenbar war der Fluchtweg durch Rauch versperrt. Auch die sofortigen Löscharbeiten konnten die Wohnung nicht mehr retten, der Dachstuhl brannte völlig aus. Bei den Löscharbeiten verletzte sich zudem ein Feuerwehrmann und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Kurze Zeit später eilte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung an die Einsatzstelle und berichtete von ihrer Hauskatze, die sich noch in der Wohnung befand. Diese konnte später tot aufgefunden werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr steigt auf angesenkten, qualmenden Balkon und steigt ins Haus
  • Einsatzkräfte unter Atemschutz
  • Dachstuhl in Flammen
  • Ausgebrannter Dachstuhl
  • Löscharbeiten der Feuerwehr
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Flammen am Balkon
  • Rückseite des ausgebrannten Hauses
  • Zerborstene Fensterscheiben
  • Feuerwehr im ausgebrannten Dachstuhl
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Stefan Lammers, Feuerwehr Meppen: „Alarmstichwort Dachstuhlbrand Mehrfamilienhaus alarmiert…ausgestellter Dachstuhlbrand…noch nicht klar, ob Personen im Gebäude…sind sofort mit mehreren Atemschutztrupps hineingegangen…gleichzeitig Außenangriff…glücklicherweise keine Personen angetroffen…Wohnung komplett ausgebrannt…ein verletzter Feuerwehrmann…eine Katze in betroffener Brandwohnung…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lingen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.