niedersachsen
Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 25495

Unwetter stoppt Hard-Rock-Urgesteine:
Guns N’ Roses-Konzert muss aufgrund von Gewittern zu Beginn des 4. Songs für 100 Minuten unterbrochen werden – 70.000 Besucher suchen Schutz in Messehallen – Kurze Zeit später zieht kräftiger Regen mit Blitz und Donnern über Gelände hinweg

Musikprofis lassen sich nicht beirren und feiern mit den Fans bis nach 1 Uhr

Neue Bilder vom Abbruch des Konzertes
Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Hard-Rock-Musik lebt von seiner lauten und sogleich manchmal auch düsteren Stimmung. Aber mit diesen Special-Effects haben Guns N’ Roses mit Sicherheit nicht gerechnet. Die legendären Musiker wollten am Abend gerade ihren 4. Song „Welcome to the Jungle“ anstimmen, als der Veranstalter die Bühne betrat. Während der Himmel sich bereits schwarz gefärbt hatte und ein dunkles Grollen das drohende Ungemach ankündigte, teilte er dem Publikum mit, dass das Konzert aufgrund des Unwetters unterbrochen werde. Rund 70.000 Besucher suchten daraufhin in mehreren Messehallen Schutz. Gerade noch rechtzeitig, ehe Starkregen und kräftige Windböen über das Gelände zogen. Zwar dauerte der Spuk nur 20 Minuten, dennoch dauerte es gut 100 Minuten, ehe das Konzert um 22:30 Uhr endlich fortgesetzt werden konnte. Doch wie unbeeindruckt die Musiker von dem Wetter waren, zeigten sie dann auf der Bühne. Denn diese rockten sie bis 1:10 Uhr, ehe sie ihre Fans nach Hause schickten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

(Hinweis: Es handelt sich um voll verwendungsfähiges Amateurmaterial)

  • Veranstalter gibt durch, dass aufgrund von Unwetterwarnung Konzert unterbrochen wird
  • Publikum fängt an zu singen
  • Menschen verlassen das Gelände
  • Regen prasselt auf Dach nieder
  • Besucher harren in Messehalle aus
  • Blitze und Regenmassen
  • Besucher zurück vor Bühne, im Hintergrund weiterhin Blitze
  • NEU: Besucher gehen in die Foyers, Konzertbesucher im Gebäude, Fans stoßen drinnen an, Konzert wird fortgesetzt, Durchsage, dass das Konzert unterbrochen wird und die Besucher sich in die Hallen begeben sollen

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.