baden_wuerttemberg
Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:00 Uhr
Östringen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25493

Sportkarossen kollidieren frontal:
Fahranfänger wollen mit Mercedes AMG abbiegen und übersehen dabei entgegenkommenden Porsche 911 RS-Oldtimer – Mehrere Schwerverletzte nach folgenschwerem Zusammenstoß

Porsche war nach ersten Erkenntnissen mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs – Rettungshubschrauber muss Verletzten in Klinik fliegen – Insbesondere Oldtimer wird massiv zusammengeschoben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:00 Uhr

Ort: Östringen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ch) Gleich mehrere Schwerverletzte hat ein Frontalcrash am Abend im Kreis Karlsruhe gefordert. Drei 18-Jährige wollten mit ihrem Mercedes A-Klasse AMG von der Ortsverbindungsstraße Tiefenbach auf die Kreisstraße 3517 abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein Porsche 911 RS-Oldtimer auf eben dieser Strecke von Odenheim nach Eichelberg unterwegs - mit allerdings sehr hohem Tempo. In der langgezogenen Linkskurve tauchte dann plötzlich der Mercedes des Fahranfängers auf, der den Porsche zu spät gesehen hatte und in die Kreuzung hineingefahren war.

Obwohl der Fahrer des Oldtimers noch eine Vollbremsung einleitete, kollidierte er frontal mit dem Mercedes. Der Aufprall war so enorm, dass die A-Säule des alten Sportwagens einknickte, auch der AMG wurde in die angrenzende Böschung geschleudert. Nachfolgende Autofahrer hielten sofort an und leisten Erste-Hilfe bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Diese mussten sich um insgesamt fünf Verletzte kümmern. Beide Insassen des Porsche, der aufgrund seines Alters keine Airbags besaß, erlitten schwerste Verletzungen und mussten teils mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht werden. Auch der junge Mann am Steuer des Mercedes AMG zog sich schwere Verletzungen zu, während seine beiden Freunde mit leichten Blessuren davonkamen.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die genaueren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Beamten gehen nun auch der Frage nach, mit welchem Tempo der Porsche unterwegs war. Demnach untermauert eine meterlange Bremsspur an der Unfallstelle die erste Aussage des Mercedes-Fahrers, dass der Oldtimer förmlich um die Kurve geflogen sei. Die Kreisstraße war bis gegen Mitternacht voll gesperrt. Die beiden völlig beschädigten Sportwagen mussten abgeschleppt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Rettungswagen und Hubschrauber vor Ort
  • Zusammengestauchter Innenraum des Porsche
  • Zerstörte Sportwagen auf der Straße
  • Blick in die Innenräume
  • Trümmerteile
  • Übersichtsaufnahmen
  • Polizei vor Ort
  • Landung und Start von Hubschrauber
  • Bremsspuren auf dem Asphalt
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.