empty
Donnerstag, 25. Mai 2017, 15 Uhr
Außerfern, Tirol, Österreich
News-Nr.: 25273

Spektakulärer Unfall mit Show-Hubschrauber:
Red-Bull-Kampfhubschrauber streift bei Tankmanöver Hallendach - Cobra-Helikopter wird massiv zerstört, Pilot kann sich unverletzt retten

Exklusive Amateuraufnahmen vom Unfall – Maschine wurde bereits in einigen TV-Serien verwandt und flog für die Flying-Bull-Staffel von Red-Bull-Chef Mateschitz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. Mai 2017, 15 Uhr

Ort: Außerfern, Tirol, Österreich

 

(sg) Ein spektakulärer Flugunfall ereignete sich am Rande einer Flugshow von Red Bull im Außerfern in Tirol. Dabei wurde ein aus den 80er Jahren stammender Kampfhubschrauber Bell Cobra der heute für die Flying Bulls fliegt, völlig zerstört. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Beim Landeanflug für einen Tankzwischenstopp geriet der Hubschrauber offenbar zu dicht an das Dach des Tankstellengebäudes und streifte mit dem Rotor das Gebäude. Daraufhin geriet der Hubschrauber völlig außer Kontrolle und wurde massiv zerstört. Zum Glück fing die Maschine offenbar kein Feuer.

Die schnell herbeigeeilte Feuerwehr legte sicherheitshalber einen Schaumteppich um das Hubschrauberwrack und pumpte den Treibstoff aus der Maschine.

Bei dem ehemaligen Kampfhubschrauber der US-Army handelt es sich um eine Maschine, die bereits in einige TV-Serien in Szene gesetzt wurde. Heute gehört er zur Staffel der Flying Bulls von Red-Bull-Chef Didi Mateschitz. Die Maschine fliegt häufig bei Airshows. Die Piloten wurden direkt in den USA ausgebildet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Hubschrauberwrack vor Halle
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Polizeibeamte vor Ort
  • Treibstoff wird abgepumpt
  • Nahaufnahmen des Wracks
  • Trümmerteile
  • Schaumteppich um die Unfallstelle
  • Amateurmaterial: Hubschrauber im Landeanflug, Hubschrauber berührt Tankstellendach, Videobild bricht ab (Material nochmals in besserer Qualität in seperater Datei)
  • O-Ton Klaus Hohenauer, Land Tirol Flugkommission: „…Bell Cobra von den Flying Bulls … Kampfhubschrauber bei Flugshow eingesetzt … beim Tanken bereits am Boden mit den Kufen … mit dem Rotor das Vordach der Tankstelle berührt … keine Verletzten … Polizei nimmt den Unfall auf …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Murnau


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.