hessen
Mittwoch, 24. Mai 2017, ca. 07:15 Uhr
Oberbrechen, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen
News-Nr.: 25265

Erneut schwerer Unfall an unbeschranktem Bahnübergang:
Pkw wird beim Überqueren der Schienen auf Wirtschaftsweg von herannahendem Personenzug erfasst – Fahrer wird aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt

Insassen des Zuges unverletzt – Bahnstrecke voll gesperrt – Etwa 300 Fahrgäste müssen in Ersatzzug umsteigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Mai 2017, ca. 07:15 Uhr

Ort: Oberbrechen, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen

 

(ah) Erneut ein schwerer Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang: In Oberbrechen bei Limburg erfasste ein Personenzug einen Pkw, so dass der völlig zerstörte Wagen auf einem angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen kam. Der 68-jährige Fahrer wurde aus dem Wrack geschleudert und schwer verletzt. Der Mann hatte zudem vier Hunde mit im Wagen, von denen mindestens zwei getötet wurden.

Der Unfall ereignete sich aus bislang ungeklärter Ursache an einem Bahnübergang auf einem Wirtschaftsweg. Weitere Ermittlungen zum Hergang und zur Ursache dauern an. Die etwa 300 Passagiere des Regionalexpresses und das Zugpersonal blieben unverletzt. Sie stiegen in einen Ersatzzug um, der zur Unfallstelle gebracht wurde, Die Bahnstrecke in Richtung Frankfurt musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden  voll gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Wrack liegt auf Feld neben den Schienen auf der Seite, Trümmerteile
  • Zug auf den Schienen
  • Schäden am Zug, Feuerwehr arbeitet an Zug
  • Ersatzzug vor Ort, Fahrgäste steigen in Ersatzzug, Ersatzzug fährt ab
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick auf Andreaskreuz und Lichtzeichenanlage des Bahnübergangs
  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.