niedersachsen
Montag, 22. Mai 2017, 16:00 Uhr
Freren, Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 25255

Polizei auf Schweinejagd:
Schweinelaster verunglückt auf Landstraße – Zahlreiche Tiere brechen aus und suhlen sich ausgiebig im Matsch – Einsatzkräfte „betreuen“ Schweine bis zum Eintreffen des Ersatzlasters

LKW-Fahrer wird verletzt eingeklemmt – Einige Tiere überleben den Unfall nicht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. Mai 2017, 16:00 Uhr

Ort: Freren, Emsland, Niedersachsen

 

(sj) „Endlich in Freiheit“, müssen sich zahlreiche Schlachtschweine und Mastsauen gedacht haben, als sie sich im Dreck suhlten und sogar ein Schlammbad im Straßengraben nehmen konnten. Wie die Bilder zeigen, fühlten sich die Tiere „sauwohl“. Der Grund für ihre Freiheit war jedoch kein schöner: Auf dem Weg zum Schlachter war ihr Schweinelaster von der Landstraße abgekommen, ins Schlingern geraten und letztendlich umgekippt. „Der Fahrer war teils eingeklemmt, konnte sich aber selbstständig befreien“, sagt Jürgen Huesmann von der Feuerwehr Freren. Diese Gelegenheit nutzen die schlauen Schweinchen und versuchten, aus ihrem dunklen Gefängnis zu fliehen. „Einige Schweine sind beim Unfall rausgebrochen. Die laufen hier jetzt seitlich und werden von unseren Kameraden betreut, kann man sagen“, schildert Huesmann mit einem Augenzwinkern die Situation. Doch so schön die kurze Freiheit auch war, einige der Schweine haben den Unfall nicht überlebt. Und auch die anderen Tiere werden wohl kein Happy End erleben: Nachdem sie der Veterinär umgeladen hatte, wurde der Weg zum Schlachthof fortgesetzt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Umgekippter Laster liegt quer über die Fahrbahnen
  • Schweine wühlen bewacht von Einsatzkräften am Straßenrand im Dreck
  • Abfahrt RTW
  • Polizei sichert Unfallstelle
  • Ausgebüxtes Schwein im Schlamm
  • Details des verunfallten LKW
  • Feuerwehr versucht, Schweine einzufangen
  • Schweine im Graben werden von Einsatzkräften am Weglaufen gehindert
  • Reifenspuren im Gras
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Jürgen Huesmann, Feuerwehr Freren: „Alarm L66…LKW verunglückt…ca. 40 Mastschweine geladen…ins Schleudern geraten…umgekippt…haben uns um verunfallten Fahrer gekümmert…sind dabei, Schweine zu bergen…Fahrer teils eingeklemmt, konnte sich aber selbstständig befreien…Straße voll gesperrt…Verkehr weiträumig umgeleitet….einige Schweine…sind bei Unfall rausgebrochen…laufen hier jetzt seitlich und von Kameraden betreut, kann man sagen…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lingen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.