nordrhein_westfalen
Vorfall: Samstag, 20. Mai 2017, ca. 17:00 Uhr  (Nachdreh 21. Mai 2017)
Schloß Holte-Stukenbrock, Landkreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25249

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach tödlichem Unfall:
Geländewagenfahrer erfasst beim Gegenlenken nach Beinaheunfall zwei Radfahrerinnen am Straßenrand und verunfallt danach selbst auf der Flucht schwer

66-Radfahrerin stirbt noch an der Unfallstelle – Zehnjährige Enkelin wird lebensgefährlich verletzt – Ein Fahrrad fliegt von der Überführung auf den Standstreifen der darunter führenden A 33

Bildergalerie vorhanden

Datum: Vorfall: Samstag, 20. Mai 2017, ca. 17:00 Uhr  (Nachdreh 21. Mai 2017)

Ort: Schloß Holte-Stukenbrock, Landkreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Ein alkoholisierter Autofahrer hat das Leben einer 66-jährigen Radfahrerin auf dem Gewissen, die Enkelin der Getöteten wurde schwer verletzt.

Der 56-Jährige war am Samstagabend mit seinem Ford Geländewagen auf einer Straße bei Schloß Holte-Stukenbrock unterwegs und kam in Höhe einer Autobahnüberführung mit seinem Pik-Up vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, riss der Fahrer das Lenkrad nach rechts und erfasste dabei aber zwei Radfahrerinnen, die auf der Brücke standen. Ein Fahrrad wurde dabei sogar über das Geländer auf die darunterliegende Autobahn katapultiert und schleuderte dann vom Überholfahrstreifen zum Glück auf den Standstreifen. Für eine 66-jährige Radfahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch am Unfallort, ihre zehnjährige Enkelin wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Nach dem Unfall versuchte der Pik-Up Fahrer zu flüchten, bekam aber an der nächsten Kreuzung die Kurve nicht und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde auch er verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ordnete aufgrund der Alkoholisierung eine Blutprobe an.

Selbst am Sonntagmorgen waren noch Polizeibeamte im Einsatz und fanden auf der Autobahn noch einen Schuh des Mädchens, der bei dem Unfall von der Brücke auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

 

Die NonstopNews-(Nachdreh)-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei am Tag danach vor Ort bei der Spurensicherung
  • Blick von Brücke auf darunterliegende Autobahn
  • Schuh des Mädchens liegt noch auf dem Standstreifen der Autobahn und wird von Polizei sichergestellt
  • Markierte Spuren des Unfalls auf der Autobahnbrücke
  • Kreuzungsbereich mit Kurve nach der Flucht und Einschlagspuren am Baum
  • Nachgestellte Fahrt auf der schmalen Straße
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Corinna Koptik, Polizei Gütersloh: ...zum Vorfall...

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.