Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Unwetter über Thüringen:
Heftige Gewitterschauer nach sommerlichem Maitag sorgen für massive Überflutungen und Starkregen in der Region – bis zu 4 Zentimeter große Hagelkörner

Straßen und Grundstücke laufen voll Wasser – Aufzug der rotierenden Unwetterfront on Tape

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Mai 2017, 17:30 Uhr

Ort: Gräfenthal, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und A4 bei Jena, Thüringen

 

(sg) Am Nachmittag gingen über Thüringen heftige Gewitter nieder. Nach einem Tag mit sommerlichen Temperaturen gab es eine heftige Abkühlung. Starkregen sorgte für zahlreiche Überflutungen.

Bei Gräfenthal stand eine ganze Straße unter Wasser, weil der unter ihr durchlaufende Bachlauf durch Treibgut völlig verstopft war.

Offenbar waren dies aber nur die Vorläufer, weitere Unwetter folgen noch.  Bei Jena gab es am Abend massive Hagelschauer mit bis zu 4cm großen Körnern. Auch hier gab es mehrere Überflutungen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

Teil 1: Grafenthal

  • Aufzug der Unterwetterfront mit rotierenden Wolken
  • Starkregen aus Fahrzeug heraus
  • Straße völlig überflutet
  • Bach tritt über die Ufer
  • Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte versuchen Bachlauf frei zu bekommen

Teil 2:

  • Starkregen und Hagel auf Autobahn (aus Fahrzeug heraus)
  • bis zu 4 cm große Hagelkörner am Boden
  • Hagel auf Sportplatz
  • Wassermassen fließen über die Straße

Teil 3:

  • Starkregen auf Autobahn (aus Fahrzeug heraus)
  • Unwetterfront zieht auf
  • dunkle Wolken am Himmel
  • Starkregen aus Fahrzeug heraus
  • Hagelkörner am Boden
  • Wassermassen fließen ab
  • O-Ton mit Anwohnerin (anonym): "...es wurde immer dunkler und dann ging es los ... es hagelte gegen die Fenster, die Körner waren reisengroß ... der ganze Keller steht unter Wasser ... der Hagel war ziemlich groß ... Wasser ist in den Keller gelaufen ..."
  • Anwohner fegt Hagelberge zusammen
  • Feuerwehr im Einsatz bei Pumparbeiten
  • Anwohnerin reinigt Garage
  • Wassermassen bahnen sich ihren Weg
  • Berge von Hagel auf Wiese

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.