niedersachsen
Freitag, 12. Mai 2017, 16:00 Uhr
Wehnsen, Landkreis Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 25177

Wehnsen:
Scheune durch Feuer zerstört - Angrenzendes Wohnhaus kann gerettet werden

„Ortsfeuerwehren sind wichtig, da sie über die Gegebenheiten vor Ort Bescheid wissen“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 12. Mai 2017, 16:00 Uhr

Ort: Wehnsen, Landkreis Peine, Niedersachsen

 

(et) Die Feuerwehr in Wehnsen im Landkreis Peine wurden am Freitag zu einem Scheunenbrand gerufen. Da sie über die Gegebenheiten im Ort gut Bescheid wissen, war auch schnell klar, das dort keine gefährlichen Stoffe gelagert waren. Die Scheune konnte zwar nicht mehr gerettet werden, aber das Wohnhaus konnte durch den schnellen Eingriff der Löschkräfte vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr vor Ort
  • Qualm steigt aus dem ausgebranntem Anbau
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Trümmer neben der Brandruine
  • O-Ton Werner Drieschner, Ordnungsamt Edemissen: ...wurde zu Scheunenbrand mit alarmiert...Feuer konnte schnell gelöscht werden...Feuerwehr bleibt zur Brandwache noch hier...Schadenstelle ist von der Polizei gesperrt, Ermittlungen laufen...zeigt sich wider das Ortswehren wichtig sind, die wissen vor Ort Bescheid über die Begebenheiten
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.