baden_wuerttemberg
Sonntag, 30. April 2017, 15:40 Uhr
Hochdorf, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25099

Tödlicher Horrorcrash:
Motorrad kracht frontal in Mercedes - 26-jähriger Biker wird durch heftigen Aufprall sofort getötet – Pkw-Fahrer schwer verletzt

Maschine bleibt in Pkw-Front stecken und wird mehrere Meter mitgeschleift – Ursache für Unfall noch unklar, Mercedes kam offenbar auf die Gegenspur

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. April 2017, 15:40 Uhr

Ort: Hochdorf, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Die Unfallstelle gleicht einem Schlachtfeld, überall liegen blutige Trümmerteile herum, die Frontseite des Pkw ist völlig deformiert. Gegen 15:40 Uhr ereignete sich bei Hochdorf auf der Landstraße 1201 kurz hinter dem Ortsausgang ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Mercedes-Pkw. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mercedesfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo ihm mit hoher Geschwindigkeit ein 26-jähriger Fahrer eines Krads der Marke Yamaha entgegenkam.

Der Fahrer des Pkw versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die schwere Rennmaschine im Pkw stecken blieb und noch etliche Meter mitgeschleift wurde. Der Motorradfahrer hingegen wurde durch die Luft geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er auf der Stelle verstarb.

Der schwerverletzte Pkw-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Den genauen Unfallhergang ermittelt nun ein Gutachter.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

Teil 1:

  • Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort
  • Rettungshubschrauber auf Wiese
  • Unfallstelle mit Pkw
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Markierungen der Unfallspuren auf der Fahrbahn
  • Schnittbilder

Teil 2:

  • Bestatter vor Ort
  • Abgedeckte Leichenteile auf Wiese
  • Abfahrt Bestatter
  • Nahaufnahmen Unfallfahrzeug und Motorradtrümmer

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.