hessen
Samstag, 29. April 2017, 22:50 Uhr
Bad Homburg, Hochtaunuskreis, Hessen
News-Nr.: 25096

Wasserversorgung im Pendelverkehr:
Großer Bauwagen und zahlreiche Rundballen in Vollbrand – Löscharbeiten ziehen sich stundenlang hin

Bauwagen wurde offenbar von Obdachlosem bewohnt – Bewohner aber zum Glück aber bei Brandausbruch nicht im Bauwagen – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. April 2017, 22:50 Uhr

Ort: Bad Homburg, Hochtaunuskreis, Hessen

 

(sg) Großeinsatz in der Nacht zum Sonntag für die Feuerwehren in Bad Homburg: Auf einem Feld brannte ein abgestellter großer Bauwagen inmitten von Strohballen. Beim Eintreffen stand der Wagen schon lichterloh in Flammen und auch einige der Rundballen hatten bereits Feuer gefangen. Da weit und breit keine Wasserentnahmestelle war, musste das Löschwasser mühsam mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr herangeholt werden.

In dem Bauwagen lebte offenbar derzeit ein Obdachloser, der aber zum Ausbruch des Brandes entweder nicht in seiner Behausung war oder sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren mehrere Stunden damit beschäftigt, die brennenden Strohballen mühsam auseinanderzuziehen und abzulöschen. Später unterstützte sie dabei ein Traktor.

Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest, der Bewohner des Bauwagens muss sich allerdings nun wieder eine neue Bleibe suchen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Große Rauchentwicklung über der Einsatzstelle
  • Atemschutztrupps beim Ablöschen der brennenden Strohballen
  • Stroh wird auseinandergerissen
  • Brennender Bauwagen
  • Atemschutztrupp geht in den Bauwagen vor
  • Flammen lodern im Bauwageninnern
  • Strohballen werden mit Schaum abgelöscht
  • Rauchende Trümmer des Bauwagens
  • Atemschutztrupp durchsucht Bauwageninnere
  • Traktor zieht Strohballen auseinander
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Bad Homburg - Ober-Erlenbach: „…beim Eintreffen standen der Bauwagen und einige Strohballen bereits in Vollbrand … wegen schlechter Wasserversorgung Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet … Einsatz dauert bereits mehrere Stunden und wird sich noch etwas hinziehen …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.