niedersachsen
Samstag, 29. April 2017, 14:30 Uhr
K11 bei Worpswede,  Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
News-Nr.: 25095

Polizei sucht Zeugen für schweren Frontalcrash:
Passat und Opel kollidieren auf schnurgerader Strecke - Unfall wird erst von Radfahrern entdeckt

Zwei Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. April 2017, 14:30 Uhr

Ort: K11 bei Worpswede,  Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der K 11 bei Worpswede im Landkreis Osterholz-Scharmbeck sind am Samstagnachmittag zwei Autofahrer, teils schwer verletzt worden.

Wie es genau zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar, da es keine Zeugen gibt. Erst Ausflügler die zufällig mit ihrem Rad an der Unfallstelle vorbei kamen, alarmierten die Rettungskräfte. Ein Opel und ein VW Passat waren im Begegnungsverkehr nahezu frontal zusammen geprallt. Der VW wurde danach in den Graben geschleudert. Auf der Straße lag ein großes Trümmerfeld, samt eines heraus gerissenen Vorderrades. Der Fahrer des Opel war schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des VW wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen können. Zur Rekonstruktion wurde der Unfallort akribisch vermessen und dokumentiert. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort

  • Abflug Rettungshubschrauber

  • Zerstörter Opel auf der Fahrbahn

  • Passat liegt zerstört im Graben

  • Weit verstreutes Trümmerfeld

  • Schleuderspuren auf der Fahrbahn

  • Polizei bei der Unfallaufnahme, Spuren werden markiert 

  • O-Ton Uwe Kück, OBM Feuerwehr Worpswede: ...zu den Feuerwehrarbeiten...eine Person war eingeklemmt, Rettungshubschrauber im Einsatz...

  • O-Ton Jürgen Maurans, Polizei Worpswede: ...zum Unfallhergang...suchen Zeugen, Unfall wurde von Radfahrern entdeckt...werden jetzt alles genau vermessen...

  • Einsatzkräfte im Gespräch

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.