saarland
Mittwoch, 26. April 2017, 15:00 Uhr
Riegelsberg, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 25078

Anschlag auf die Geruchsnerven:
Unbekannte üben übelriechendes Attentat auf Supermarkt im Saarland aus – Mitarbeiter und Kunden müssen mit Atemwegsreizungen Räumlichkeiten verlassen

Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. April 2017, 15:00 Uhr

Ort: Riegelsberg, Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(sj) Der Supermarkt ist eigentlich ein Ort, an dem Lebensmittel ansprechend präsentiert werden und den Kunden Appetit gemacht werden soll. Doch in einer Filiale in Riegelsberg (Saarland) wurden den Personen der Appetit am Mittwochabend erst einmal gründlich verdorben – und das offensichtlich völlig böswillig. Unbekannte hatten zwischen das Leergut ein Reagenzglas mit einer unbekannten, übelriechenden Flüssigkeit geschmuggelt, das dann zerbrach. „Die Flüssigkeit hat so stark gerochen, dass es zu Reizungen der Atemwege führte“, berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr. Umgehend verließen alle Kunden und Mitarbeiter den Einkaufsmarkt und die Feuerwehr rückte an, nahm Messungen vor und packte Proben ein. Nun wartet man auf die Laborergebnisse. Noch kann der Supermarkt noch nicht wieder betreten werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton

  • Totale der Einsatzstelle
  • Abgesperrter Supermarkt
  • Feuerwehr vor Ort
  • Beschlagnahmte Bierkästen
  • Einsatzkräfte im Gespräch mit Mitarbeitern
  • Feuerwehr misst Ausdünstungen an Bierkästen
  • Einsatzkräfte nehmen Proben
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Rouven Winter, Feuerwehr Riegelsberg: "Riegelsberg…Einsatz gerufen…ABC-Einsatz…aus Reagenzglas nicht definierbare Flüssigkeit ausgetreten…befand sich in Bierkasten…im Bereich des Leerguts gefunden…im Reagenzglas…zerbrochen, dass Flüssigkeit selbst und Gas nicht mehr feststellbar waren…Flüssigkeit hat so stark gerochen, dass es zu Reizungen der Atemwege führte…weitere Aussagen über Stoff noch nicht möglich…durch Polizei gesichert…Markt wurde bereits vorbildlich geräumt…befand sich keiner mehr im Markt…zum Zeitpunkt befanden sich 20 Personen im Markt..“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Saarland


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.