niedersachsen
Mittwoch, 26. April 2017, 15:00 Uhr
Bad Münder am Deister, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen
News-Nr.: 25076

Tödliches Unglück bei Asphaltier-Arbeiten:
71-Jähriger rast in Baustelle, erfasst zwei Bauarbeiter und kracht in Straßenmeistereifahrzeug – Ein Arbeiter stirbt, ein weiterer wird schwer verletzt

Unfallverursacher erleidet einen Schock

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. April 2017, 15:00 Uhr

Ort: Bad Münder am Deister, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen

 

(sj) Einen dramatischen Unfall gab es am Mittwochnachmittag bei Straßenarbeiten in Bad Münder. Auf einer Kreisstraße waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei gerade dabei, die Strecke auszubessern. Dabei war die Fahrbahn mit Blinkleuchten gesichert, die Arbeiter trugen Warnwesten. Dennoch übersah ein 71-jähriger Audi-Fahrer offensichtlich die Absperrung und raste in die Baustelle. Dabei erfasste er beide Männer. Einer davon, ein 56-jähriger Mann, wurde durch die Luft geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Auch der zweite Mitarbeiter wurde schwer verletzt. Anschließend krachte der Unfallfahrer in das Fahrzeug der Straßenmeisterei.  Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Gutachter vor Ort
  • Verunfallter Wagen
  • Abgesperrte Baustelle
  • Schäden an den Unfallwagen
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Michael Rohde, Polizei Bad Münder: "/1-Jähriger fuhr mit Audi auf Kreisstraße...zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt...Fahrzeug hatten sie rechtsseitig abgesichert aufgestellt...Blinkleuchten..trugen reflektierende Westen...Mitarbeiter erfasst und durch Luft geschleudert...zweiter ebenfalls erfasst...verstarb leider noch an der Unfallstelle...Audifahrer hat Schock erlitten und musste ins Krankenhaus...Staatsanwaltschaft hat Gutachter beauftragt, Unfallursache zu ermitteln..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.