niedersachsen
Mittwoch, 26. April 2017
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 25075

Delmenhorst:
Abrissarbeiten im Wollepark haben begonnen

Fünf Wohnblocks und ein Parkhaus sollen abgerissen werden - Problemviertel war in den letzten Wochen mehrfach in die Schlagzeilen geraten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. April 2017

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) In Delmenhorst haben am Mittwoch die Abrissarbeiten an fünf Wohnblocks und einer Parkgarage im Wollepark begonnen. Der Abriss der seit längerer Zeit leerstehenden Blocks ist seit längerer Zeit geplant und soll etwa 1,5 Millionen Euro kosten.

Der Wollepark befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum Stadtzentrum und gilt als Problemviertel. Erst kürzlich geriet das Quartier in die Schlagzeilen, als die Stadtwerke an zwei Wohnblöcken aufgrund unbezahlter Rechnungen die Wasserversorgung abstellen ließ. Die Eigentümergesellschaft konnte jedoch vor Gericht erwirken, dass das Wasser wieder angestellt werden musste. Für den kommenden Donnerstag drohen die Stadtwerke damit, das Gas abzustellen. Der Grund hierfür sind ebenfalls unbeglichene Rechnungen.

 

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Blick auf die betroffenen Wohnblocks
  • Abbruchbagger vor Ort, Bagger reißt Gebäudeteile ein
  • Arbeiter auf dem Dach eines Wohnblocks, werfen Teerpappe vom Dach herunter
  • Hinweisschild zum Abbruch
  • Bauzaun, Absperrband, Trümmerteile

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.