niedersachsen
Dienstag, 25. April 2017, 22 Uhr
Wardenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 25070

Tragischer Unglücksfall:
Großangelegte Suchaktion nach vermissten 22-jährigen Oldenburger nachdem Kleidungsstücke und Fahrrad am Flußufer gefunden wurden - Feuerwehren und DLRG mit Booten und Tauchern im Einsatz

Spaziergänger hatten die Kleidungsstücke am frühen Abend gefunden und die Polizei alarmiert – Suche nach mehreren Stunden in der Nacht abgebrochen – Fortsetzung für Mittwochmorgen geplant

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. April 2017, 22 Uhr

Ort: Wardenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Kleidungsstücke und ein abgestelltes Fahrrad am Wardenburger Hunteufer sorgten am späten Dienstagabend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte: Spaziergänger hatten am frühen Abend die Fundstücke am Flussufer auf einer Parkbank entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese suchte daraufhin die nähre Umgebung ab, konnte die offenbar nun nackte Person aber nicht anfinden. Daraufhin wurde gegen 22 Uhr Großalarm für zahlreiche Feuerwehren und Wasserrettungseinheiten der Umgebung ausgelöst. Eine großangelegte Suchaktion auf dem Fluss begann. Dazu kamen vier Boote und mehrere Taucher zum Einsatz. Eine Strecke von mehreren hundert Metern wurde intensiv von Land und vom Wasser aus abgesucht.

Nach etwa drei Stunden wurde die Suche allerdings ergebnislos abgebrochen. Die Maßnahmen sollen am Morgen fortgesetzt werden, so die Polizei. Inzwischen konnten die Beamten ermitteln, dass es sich bei dem gesuchten Mann um einen 22-jährigen Oldenburger handeln soll. Die Angehörigen des Vermissten waren auch vor Ort, um die Kleidungsstücke usw. zu identifizieren. Sie wurden von einem Notfallseelsorger betreut.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehrfahrzeuge treffen ein
  • Großaufgebot an Rettungskräfte von Feuerwehr und Wasserrettung
  • Taucher und Einsatzkräfte bereiten sich vor
  • Blick auf Steganlage und Hunte
  • Einsatzkräfte suchen Fluss mit Boot ab
  • Trupps suchen das Ufer ab
  • Boot wird verladen
  • Blick von Brücke auf Fluss und Rettungsboot
  • Taucher gehen zu Wasser
  • Taucher im Wasser
  • Tauchführer spricht über Tauchtelefon mit dem Taucher
  • Schlauchboot wird wieder aus dem Wasser geholt
  • O-Ton Henrik Hackmann, Polizei Wildeshausen: „…in den frühen Abendstunden wurde mitgeteilt, dass auf Parkbank in der Nähe des Hunteufers Kleidungsstücke und ein Fahrrad aufgefunden wurden … Person nicht in der Nähe angetroffen … daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen … Feuerwehren und DLRG im Einsatz … bis jetzt keine Ergebnisse, Suche abgebrochen … werden voraussichtlich am frühen Morgen fortgesetzt … diverse freiwillige Feuerwehren im Einsatz … Taucher und Boote der DLRG …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.