hessen
Dienstag, 25. April 2017, ca. 10:30 Uhr
AS Wiesbaden-Frauenstein an der A66, Hessen
News-Nr.: 25063

Folgenschwere Vorfahrtsmissachtung kurz nach dem Verlassen der A66:
Citroen-Fahrer übersieht beim Abbiegen an Autobahnausfahrt herannahenden Corsa - Fahrzeuge kollidieren - Zwei Personen lebensgefährlich verletzt, zwei weitere erleiden ebenfalls schwere Verletzungen

Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort - Feuerwehr muss Insassen des Opel aus dem Wrack befreien - Frau wird noch vor Ort reanimiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. April 2017, ca. 10:30 Uhr

Ort: AS Wiesbaden-Frauenstein an der A66, Hessen

 

(ah) Folgenschwere Vorfahrtsmissachtung an der Anschlussstelle Wiesbaden-Frauenstein an der A66: Der Fahrer eines Citroen hatte die Autobahn an der Anschlussstelle verlassen und wollte an der Kreuzung am Ende der Ausfahrt nach links in Richtung Frauenstein abbiegen und übersah dabei einen aus eben dieser Richtung kommenden Opel Corsa. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass der Pkw frontal in die Fahrerseite des Citroen prallte.

Beide Insassen des Corsa erlitten lebensgefährliche Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden; die Beifahrerin musste noch vor Ort reanimiert werden, bevor sie in eine Klinik gebracht wurde. Die Insassen des Citroen erlitten schwere Verletzungen.

Der Kreuzungsbereich, an dem es bereits häufiger zu schweren Unfällen kam, musste aufgrund des Unfalls für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörte Unfallfahrzeuge
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, weitere Kräfte rücken an
  • Rettungskräfte arbeiten an Wrack, Fahrer wird befreit und zum Rettungswagen gebracht
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Kreuz erinnert an Opfer eines früheren schweren Unfalls an der Stelle
  • Schnittbilder
  • O-Ton Michaela Plock, Polizei Westhessen: ...schwerer Verkehrsunfall..., ...im Bereich der Einmündung zur A66 sind zwei Autos zusammengestoßen..., ...vier Personen schwer verletzt..., ..Personen in dem Opel wurden lebensbedrohlich verletzt...., ...Ausfahrt der A66 nach Wiesbaden-Frauenstein gesperrt..., ...sind zur Rekonstruktion des Unfalls auf Zeugenhinweise angewiesen und bitten Zeugen, sich zu melden...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.