mecklenburg_vorpommern
Montag, 24. April 2017, ca. 11:00 Uhr
L20 bei Malchin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25058

Sattelzug nach schwerem Unfall komplett ausgebrannt:
Lastwagen kommt von Landstraße ab, prallt gegen Baum und geht in Flammen auf - Schwer verletzter Fahrer kann von Ersthelfern gerettet werden, verstirbt aber wenig später im Krankenhaus

Mindestens 200.000 Euro Schaden - Lkw hatte Holzfertigteilhaus geladen - Angrenzende Garagen ebenfalls zerstört - Mehrstündige Vollsperrung der Landstraße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. April 2017, ca. 11:00 Uhr

Ort: L20 bei Malchin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall auf der L20 bei endete am Montagvormittag tödlich: Ein 33-Jähriger befuhr die Landstraße in Richtung Basedow mit seinem mit einem Holzfertigteilhaus beladenen Sattelzug, als er kurz hinter dem Orstausgang von Malchin die Kontrolle über den Lastwagen verlor, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen massiven Straßenbaum prallte. Der Lkw fing kurz darauf Feuer und brannte in der Folge komplett aus; auch vier angrenzende Garagen wurden durch den Brand zerstört.

Ersthelfer konnten den Schwerverletzten aus dem Fahrerkabine retten; er wurde in eine Klinik geflogen, erlag dort jedoch wenig später seinen Verletzungen.

An dem Lkw und den Garagen entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörter Lkw an Baum, Rauch dringt aus Lkw, Blick auf Anhänger mit Fertigteilhaus
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Trümmerteile am Fahrbahnrand
  • Ausgebrannter Garagenkomplex
  • Schnittbilder
  • O-Ton Diana Mehlberg, Polizei Neubrandenburg: ...zum Unfall... (folgt gegen 15:00 Uhr)

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.