nordrhein_westfalen
Montag, 24. April 2017, ca. 07:45 Uhr
L957 bei Lemgo-Lüerdissen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25055

Schwerer Unfall bei Lemgo:
BMW gerät auf Landstraße in Gegenverkehr und prallt frontal mit Schulbus zusammen – 19-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt

Junger Mann muss mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen werden – Bus bis auf den Fahrer unbesetzt, Busfahrer kommt mit dem Schrecken davon – Unfallursache noch unklar – Unfall ereignete sich im Bereich eines Vorortes, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 Stundenkilometern herrscht - Zeugenaussagen und Spuren deuten nicht auf überhöhte Geschwindigkeit hin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. April 2017, ca. 07:45 Uhr

Ort: L957 bei Lemgo-Lüerdissen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Am Montagmorgen ereignete sich auf der L957 im Lemgoer Vorort Lüerdissen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde.

Ersten Angaben zufolge fuhr der junge Mann mit seinem BMW in den Bereich des Vorortes ein, wo die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer beschränkt ist, als der Wagen plötzlich im Bereich einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus zusammenprallte. Der 19-Jährige wurde in dem völlig zerstörten Pkw eingeklemmt. Rettungskräfte mussten ihn aus dem Wrack befreien; ein Rettungshubschrauber flog ihn anschließend in ein Bielefelder Krankenhaus. In dem Bus befand sich bis auf den 53 Jahre alten Fahrer, der mit leichten Verletzungen davonkam, niemand. Erst kurz zuvor hatte der Fahrer die letzten Schulkinder abgesetzt und war nun auf der Rückfahrt ins Busdepot.

Derzeit ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Zeugenaussagen und die Unfallspuren deuten offenbar nicht darauf hin, dass der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizei ermittelt, der unfallwagen wurde sichergestellt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Beschädigter Bus, zerstörte Windschutzscheibe
  • Zerstörter BMW, Blick ins Innere
  • Rettungshubschrauber vor Ort, Verletzter wird zum Hubschrauber gebracht, Abflug
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schild „50“, Orsthinweistafel
  • Gesperrte Landstraße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Rainer Danger, Feuerwehr Lemgo:  ...wir sind um viertel vor acht alarmiert worden; sind von den Arbeitsplätzen weggerufen worden... vorgefundene Lage: ein unbesetzter Schulbus und ein PKW... aus ungeklärter Ursache frontal getroffen... Rettungsdienst hat die Erstversorgung übernommen... patientenorientierte, schonende Retung vorgenommen mit unseren Rettungsgeräten... mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus befördert worden... es ist eine kurvenreiche Strecke, wo auch gerne schnell gefahren wird... der PKW-Fahrer ist auf dem Weg zur Arbeit gewesen, weiter wissen wir auch noch nicht... die Arbeitgeber unterstützen uns, wir geben Bescheid, dass ein Einsatz ist... dann werden wir freigestellt, und wir rücken ab... schonende, patientenorientierte Rettung ist so, dass wir eine entsprechend große Öffnung herstellen in dem PKW, um den Patienten schonend und ohne weitere Verletzungen zuzufügen, aus dem PKW befreien können...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.