mecklenburg_vorpommern
Montag, 24. April 2017, ca. 06:30 Uhr
L281 bei Woldegk, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25054

Wichtiger Autobahnzubringer nach schwerem Lkw-Unfall wohl bis in den späten Nachmittag voll gesperrt:
Mit Glycerin beladener Lkw kommt von Landstraße ab, durchpflügt Seitenraum und stürzt schließlich auf Seite – Fahrer und Beifahrer leicht verletzt

Feuerwehr muss eingeschlossene Personen aus Wrack befreien – Unfallursache noch unklar – Tank beschädigt, Kraftstoff läuft aus – Zweiter Tank wird vom Gewicht des Lkw in den Boden gedrückt – Gefahrgutspezialisten im Einsatz – Bergung erst am Nachmittag möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. April 2017, ca. 06:30 Uhr

Ort: L281 bei Woldegk, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Die L281 bei Woldegk, ein wichtiger Autobahnzubringer zur A20, musste am Montagmorgen nach einem schweren Lkw-Unfall voll gesperrt werden. Ersten Angaben zufolge kam ein mit Glycerin beladener Lkw auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte auf einer längeren Strecke den Seitenraum und stürzte dort schließlich auf die Seite. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden im Inneren eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Von der Ladung des Lkw lief offenbar nur eine minimale Menge aus, jedoch wurde ein Tank des Lastwagens beschädigt und der zweite vom Gewicht des Fahrzeugs regelrecht ins Erdreich gedrückt. Derzeit ist noch unklar, wie viel Dieselkraftstoff aus den Tanks auslief. Gefahrgutexperten sind vor Ort und müssen nun in Absprache mit dem zuständigen Umweltamt prüfen, ob Teile des Erdreichs ausgetauscht werden müssen.

Eine Bergung des Lastwagens wird erst am Nachmittag möglich sein, so dass die Landstraße voraussichtlich bis mindestens 17 Uhr gesperrt bleiben muss. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Lkw liegt im Seitenraum auf Seite
  • Feuerwehr arbeitet an Wrack, pumpt Kraftstoff an, Blick auf Dieselauffangbecken
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Unfallspuren im Seitenraum
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Gesperrte Landstraße
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Woldegk: ...zum Einsatz...
  • Bilder von der Bergung des Lastwagens am Nachmittag in Vorbereitung

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.