sachsen
Sonntag, 23. April 2017, 22:45 Uhr
A4 bei Ohorn, Landkreis Bautzen, Sachsen
News-Nr.: 25052

Drogen-Crash auf Autobahn sorgt für große Suchaktion:
27-jähriger kracht mit BMW unter Drogen in Mercedes - Fahrzeuge überschlagen sich und landen abseits der Fahrbahn - drei Schwerverletzte und ein Hund aus Wracks gerettet - Suchaktion nach vermutetem weiteren Unfallopfer

Insassen kommen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser – da unklar war, ob im Mercedes eventuell noch eine weitere Person gesessen hatte, wurde das Umfeld großflächig abgesucht – BMW-Fahrer soll unter Drogen gestanden haben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. April 2017, 22:45 Uhr

Ort: A4 bei Ohorn, Landkreis Bautzen, Sachsen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 kurz hinter der Auffahrt Ohorn: In Richtung Dresden krachte am späten Sonntagabend ein 27-jähriger mit seinem BMW in einen Mercedes. Beide Fahrzeuge wurden in Folge des heftigen Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert, überschlugen sich und kamen im Grünstreifen zum Liegen. Der BMW krachte sogar noch in zwei Bäume am Autobahnrand und blieb dort auf der Seite liegen.

Vor Ort kam neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr Bautzen zum Einsatz. Sowohl der Fahrer des BMW  als auch die beiden 48 und 43 Jahre alten Insassen des Mercedes wurden schwerverletzt. Auch ein Hund konnte aus dem völlig zerstörten Wrack gerettet werden und wurde äußerlich unverletzt, aber etwas geschockt zur weiteren Betreuung der Tierrettung der Feuerwehr Bautzen übergeben.

Da nicht klar war, ob in dem Mercedes neben dem Fahrer und seiner Begleiterin eventuell noch ein weiterer Mitfahrer zum Unfallzeitpunkt im Pkw war, erfolgte eine großangelegte Suche im Umfeld der Unfallstelle sowie im angrenzenden Waldstück. Hierzu wurden noch weitere Einsatzkräfte und auch eine Suchhundestaffel nachalarmiert. Die Aktion dauerte mehrere Stunden und dauert derzeit noch an. Doch auch nach einer Absuche der weiteren Umgebung mit einem Polizeihubschrauber konnte keine weitere Person mehr aufgefunden werden.

Die Autobahn wurde während der Suche und für die Rettungsmaßnahmen teilweise voll gesperrt, erst gegen 4 Uhr wurde die Autobahn A4 wieder teilweise freigegeben.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt. Da der 27-jährige Unfallverursacher offensichtlich unter Drogen stand, wurde der Führerschein des Mannes unverzüglich eingezogen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

Teil 1:

  • Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle
  • Unfallspuren auf Fahrbahn
  • Unfallwracks am Waldrand
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • geretteter Hund mit Polizeibeamten
  • völlig zerstörter Mercedes wird von Polizei durchsucht
  • BMW liegt hochkant an Bäumen
  • Hund wird an die Tierrettung der BF Bautzen übergeben
  • Hund wird in Feuerwehrfahrzeug verladen
  • Nahaufnahmen der Unfallschäden
  • O-Ton Rico Hähle, Einsatzleiter Feuerwehr: „…alarmiert am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr alarmiert … mehrere beteiligte Fahrzeuge … zunächst unklare Lage … ein Fahrer konnte nicht sagen, ob er allein im Fahrzeug war … daher Suche im Umfeld … in einem Fahrzeug zwei Personen und ein Hund … der Hund war unverletzt, so dass der Hund durch die Berufsfeuerwehr Bautzen in ein Tierheim gebracht wird … alle Personen konnte Fahrzeug selbst verlassen … kein schweres Gerät notwendig …“

Teil 2:

  • Fahrzeuge der Rettungshundestaffel
  • Einweisung der Hundeführer
  • Suchhunde werden ausgeladen
  • Hund sucht im Wald
  • Drehleiter leuchtet Einsatzstelle aus
  • Bergung der Unfallwracks

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Dresden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.