hamburg
Samstag, 22. April 2017, 4 Uhr
Hamburg-Langenhorn
News-Nr.: 25044

Brandserie in Hamburg-Langenhorn:
Brandstifter stecken Mülltonnen, Wohnmobil und Eisdiele an – Wohnmobil erleidet Totalschaden, Eiscafé wird durch Flammen erheblich zerstört

Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat den Vollbrand des Gebäudes wohl verhindert – große Teile der Fassade und des Daches durch Flammen zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. April 2017, 4 Uhr

Ort: Hamburg-Langenhorn

 

(sg) Offenbar ein oder mehrere Brandstifter trieben in der Nacht zu Samstag in Hamburg-Langenhorn ihr Unwesen und hielten so die Feuerwehr auf trapp. In kurzer Folge brannten mehrere Mülltonnen in einer Müllbox an einer Garagenwand, ein Wohnmobil und eine Eisdiele.

Die Mülltonnen brannten völlig nieder, die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen auf die direkt angrenzende Garage verhindern. Das Wohnmobil brannte im Frontbereich völlig aus und erlitt Totalschaden, ein weiterer Pkw wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Noch Schlimmer traf es eine Eisdiele, deren Mobiliar auf der Außenterrasse anscheinend Ziel des oder der Täter war. Die Flammen breiteten sich rasend schnell über die Markise und Außenfassade bis in den Gastraum aus. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es wohl zu verdanken, dass das Gebäude nicht völlig ein Rauf der Flammen wurde. Dennoch wurden neben der Außenterrasse große Teile der Fassade und des Daches beschädigt und die gesamten Räume durch Rauch kontaminiert. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher nicht, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr an der Eisdiele
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten auf Dach
  • Atemschutztrupp in Bereitstellung
  • Nachlöscharbeiten an der Fassade
  • Löschfahrzeug auf Straße
  • verbranntes Mobiliar auf Außenterrasse
  • ausgebranntes Wohnmobil und beschädigter Pkw
  • abgebrannte Mülltonnen und Brandschäden an Garage
  • O-Ton Dietmar Jeschke, Zugführer Feuerwache 16: „…beim Eintreffen hat es bei dem Eiscafé auf der Terrasse gebrannt … Feuer bereits in Gebäude hineingelaufen … zwei C-Rohre vorgenommen und im Innenangriff den Innenraum gelöscht … danach Nachlöscharbeiten … im Umfeld gab es zwei weitere Feuer klein …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.