niedersachsen
Freitag, 21. April 2017, 23 Uhr
Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 25042

Schockierendes Erlebnis:
Freunde müssen mit ansehen, wie Pkw der Bekannten sich vor ihnen überschlägt - ein Insasse wird aus dem Fahrzeug geschleudert - vier Verletzte, einer davon schwer

Die sechs jungen Leute waren in zwei Fahrzeugen unterwegs, als der erste Pkw bei offenbar missglücktem Wendemanöver die Kontrolle verlor und verunglückte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. April 2017, 23 Uhr

Ort: Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Diese Bilder werden die wohl lange nicht mehr aus ihren Köpfen bekommen: Die sechs jungen Erwachsen waren gemeinsam mit zwei Pkw unterwegs, als sie bei Georgsmarienhütte offenbar eine Einmündung zum Abbiegen verpassten und wenden wollten. Dabei geriet das vorausfahrende Fahrzeug außer Kontrolle, fuhr auf dem Seitenstreifen einen Hügel hinauf und überschlug sich anschließend. Dabei wurde einer der vier Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die übrigen drei Mitfahrer wurden im Fahrzeug verletzt eingeschlossen und mussten von der anrückenden Feuerwehr befreit werden. Zum Glück kümmerten sich Anwohner und Ersthelfer um die sechs jungen Leute bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, da auch die beiden Freunde im nachfolgenden Fahrzeug unter Schock standen. Die vier Insassen kamen alle in ein Krankenhaus.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Überschlagener Pkw
  • Großaufgebot des Rettungsdienstes vor Ort
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Verletzter wird aus Wrack gehoben und in RTW gebracht
  • Freunde werden betreut
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Verletzter wird in Rettungswagen behandelt
  • Unfallspuren am Seitenstreifen
  • Nahaufnahmen der Unfallschäden am Pkw
  • Abfahrt Rettungswagen
  • O-Ton Felix Prescher, Einsatzleiter Feuerwehr: „…alarmiert zur Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person … vor Ort Pkw auf Dach, drei Personen im Fahrzeug … eine Person aus Fahrzeug geschleudert worden und schwerverletzt auf der Straße … Verletzte aus Fahrzeug befreit … die hinter dem Unfallwagen fahrenden Freunde sind unverletzt, haben aber einen Schock … vier Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz … drei Leicht- und ein Schwerverletzter … Ersthelfer sehr wichtig, bis Rettungsdienst eintrifft … vermutlich wollten die jungen Leute abbiegen und hatten die Einmündung verpasst …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.