nordrhein_westfalen
Freitag, 21. April 2017, 22:45 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25041

Kölner Fußballfan nach Unfall schwer verletzt:
FC-Fan stürzt auf Heimweg vom Stadion vom Fahrrad und wird von Pkw überrollt - Pkw-Fahrer flüchtet und wird später von der Polizei gestellt - Radfahrer schwer verletzt

Radfahrer und Pkw-Fahrer waren zuvor wohl in Streit geraten – Radfahrer übersah durch den Disput abgelenkt einen stehenden Pkw und stürzte nach Kollision mit diesem

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. April 2017, 22:45 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Im Nachgang des heutigen Fußballbundesligaspiels zwischen dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim kam es in Köln-Braunsfeld unweit des Stadions zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Radfahrer schwerverletzt.

Ein 37-jähriger Kölner war mit dem Rad auf dem Heimweg vom Fußballspiel und geriet offenbar mit einem Pkw-Fahrer aus Bonn in einen Disput. Infolgedessen war der Radfahrer wohl so abgelenkt, dass er einen am Rand stehenden VW Caddy übersah. Er krachte in dessen Heck und mit dem Kopf in die Heckscheibe. Daraufhin stürzte der Biker auf die Fahrbahn. Dort wurde er von dem anderen Pkw aus Bonn, der hinter ihm fuhr, überrollt. Dabei erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen.

Der Bonner Pkw hielt daraufhin kurz an, setzte dann aber seine Fahrt unbeirrt fort. Er wurde im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei wenig später in Bonn gestellt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • zerstörte Heckscheibe des VW Caddy
  • Fahrrad
  • abgesperrte Unfallstelle
  • markierte Spuren auf der Fahrbahn
  • VU-Team der Polizei bei der Spurensicherung
  • Fahrrad wird vermessen und dokumentiert
  • O-Ton Jörg Henkel, Polizei: „…Fußballbundesligaspiel mit FC Köln … Abwanderungsverkehr der Fußballfans … Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Pkw … Disput zwischen Rad- und Pkw-Fahrer … Radfahrer gegen geparkten Pkw gefahren und gestützt … von anderem Pkw überrollt … Radfahrer schwer verletzt … flüchtiger Pkw ermittelt und im Rahmen der Fahndung gestellt … warum der Fahrer geflohen ist, ist unklar … Spurensicherungsmaßnahmen durch VU-Team …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.