Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kurioser Unfall in Esslingen:
91-Jährige verwechselt beim Ausparken Gas- und Bremspedal - Wagen fährt in Garten, schanzt über Terrasse und bleibt auf Mauer hängen

Rentnerin kommt leicht verletzt ins Krankenhaus - Alte Dame hatte einen Termin bei ihrem Steuerberater und fuhr danach in den Garten des Mannes - O-Töne mit dem Steuerberater und der Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. April 2017, ca. 11:15 Uhr

Ort: Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Dieser Termin bei ihrem Steuerberater endete für eine 91-Jährige in Esslingen mit leichten Verletzungen im Krankenhaus: Nachdem die alte Dame ihr Gespräch bei Steuerberater Heimo Mifek beendet hatte, wollte sie mit ihrem BMW wieder nach Hause fahren und setzte mit dem Wagen rückwärts aus der Einfahrt. Dabei verwechselte sie offenbar Gas und Bremse, fuhr mit hoher Geschwindigkeit den Weg hinunter und fuhr in einen Vorgarten.
Sie bremste, legte den Vorwärtsgang des Automatikwagens ein und fuhr nun - erneut mit höherer Geschwindigkeit - wieder auf das Haus des Steuerberaters zu, fuhr in den Garten, über die Terrasse und blieb schließlich mit dem Wagen auf der Terrassenmauer an einer Treppe hängen. Zum Glück: Wäre der Pkw dort hinuntergestürzt, hätte er sich vermutlich überschlagen.

Heimo Mifek, der den Unfall beobachtet hatte, verständigte Polizei und Rettungsdienst und sah dann sofort nach seiner Mandantin. Die alte Dame war ansprechbar und klagte über leichtere Schmerzen, doch sie trug offenbar keine schwereren Verletzungen davon. Auf seiner Terrasse kann der Steuerberater nun vorerst nicht sitzen und die Sonne genießen, aber er ist froh, dass der Frau nichts Schlimmeres passiert ist. "Einen Sachschaden kann man immer reparieren", so Mifek.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Unfallstelle
  • BMW hängt auf Mauer an Terrasse, Schäden an der Mauer, Wagen hängt teils im der Luft
  • Pkw mit Gurten an Feuerwehrfahrzeug gesichert
  • Wagen wird von Mauer gezogen
  • Bewohner fegt auf Terrasse
  • Blick von Terrasse in Garten
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Abschleppdienst vor Ort, Wrack wird verladen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Heimo Mifek, Steuerberater: ...Fahrerin war geschäftlich bei mir und wollte mit dem Wagen aus meiner Einfahrt fahren... ,  ...sie musste rückwärts fahren, weil dort einer stand und ist dann rückwärts mit großer Geschwindigkeit auf das andere Haus zugefahren und in den kleinen Garten rein...., ...dann hat sie schlagartig umgeschaltet und kam mit hoher Geschwindigkeit wieder die Strecke runter..., ...und ist über meinen Garten und die Terrasse und dann an der Treppe hängen geblieben..., ......bin erstmal auf die Seite gehüpft..., ...habe Polizei und Krankenwagen gerufen und bin dann zu ihr gelaufen..., ...sie war ansprechbar, hatte wohl Schmerzen, aber nicht dramatisch..., ...wenn sie mehr Schwung gehabt hätte, wäre sie runtergefallen und hätte sich vermutlich überschlageb..., ...momentan ist's nichts mit auf der Terrasse sitzen, schade..., ...es ist aber ohne Personenschaden ausgegangen und einen Sachschaden kann man immer reparieren...
  • O-Ton Michael Schaal, Polizei Reutlingen: ...ein spektakulärer Unfall hat sich am Donnerstagvormittag in Esslingen ereignet..., ...eine über 90 Jahre alte Frau hat beim Ausparken vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt..., ...die Frau fuhr mit ihrem BMW eine Zufahrt zu einem Gebäude entlang, prallte dann gegen einen Bordstein, das Fahrzeug schanzte dann über eine Terrasse hinweg und landete letztendlich auf einer Gartenmauer... , ...das Fahrzeug drohte von der Gartenmauer in das Gartengrundstück abzustürzen..., ...Anwohner hatten Rettungsdienst verständigt..., ...Feuerwehr hat das Fahrzeug gesichert und die Frau gerettet..., ...die Frau hat äußerlich keine schwereren Verletzungen davongetragen, wurde aber vorsorglich in eine Klinik gefahren..., ...gehen von mehreren 10.000 Euro Schaden aus..., ...man kann nicht generell sagen, das ältere Leute Probleme mit Automatikfahrzeugen haben; das kann jüngeren Fahrern auch passieren...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.