mecklenburg_vorpommern
Montag, 17. April 2017, ca. 16:00 Uhr  
A20 bei Straßburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25004

Weiterer schwerer Massenunfall in Mecklenburg-Vorpommern durch Hagelschauer:
Wieder verunfallen sechs Fahrzeuge – Mehrere Schwer- und Leichtverletzte – ein PKW schleudert 100 Meter von der Autobahn, Sprinter stürzt auf der Seite – Feuerwehr muss Eingeklemmte befreien

A20 in Richtung Berlin voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 17. April 2017, ca. 16:00 Uhr  

Ort: A20 bei Straßburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Mecklenburg-Vorpommern haben die Wetterkapriolen des Aprils offenbar hart erwischt.

Nachdem es bereits am Vormittag auf der A19 in Mecklenburg-Vorpommern zu einer Massenkarambolage im Hagelschauer kam (NSN 25002), krachten am Nachmittag auf der A20 bei Straßburg noch einmal sechs Fahrzeuge bei einem plötzlichen Hagelschauer ineinander. Die Autos schleuderten teilweise bis zu 100 Metern von der Autobahn auf eine Wiese. Ein Sprinter stürzte auf die Seite. Die Feuerwehr musste mehrere eingeklemmte Autofahrer aus ihren Wracks befreien. Die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Laut Polizei wurden bei dem Unfall mehrere Personen Schwer- und mehrere leicht verletzt. Die genaue Anzahl steht noch nicht fest.

Die Autobahn musste in Richtung Berlin für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im Osterrückreiseverkehr entstand ein kilometerlanger Stau.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und Polizei vor Ort
  • Rettungshubschrauber landet
  • Dicke Hagelschicht auf der Autobahn
  • Verunfallte Fahrzeuge auf der Fahrbahn
  • Ein PKW weit ab auf der Wiese
  • Sprinter auf der Seite neben der Autobahn
  • Feuerwehr an den Fahrzeugen
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Diana Mehlberg, Polizei Neubrandenburg: ...zum Unfall...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.