mecklenburg_vorpommern
Ostermontag, 17. April 2017, 11.00 Uhr
A19 bei Güstrow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25002

Massenkarambolage auf A 19 in dichtem Hagelschauer:
Sechs Fahrzeuge verunfallen bei plötzlichem Hagelschauer – Vier Leicht- und eine Schwerverletzte

O-Ton Beteiligter: „Hagel und Schnee, vor uns kam ein Auto ins Schleudern und von hinten fuhr uns einer ins Heck“ - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 17. April 2017, 11.00 Uhr

Ort: A19 bei Güstrow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Ein plötzlich einsetzender Hagelschauer hat am Samstag die Autofahrer auf der A19 bei Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern kalt erwischt.

Es wurde dunkel und innerhalb von Sekunden war die Fahrbahn spiegelglatt, wobei sechs Fahrzeuge fuhren  ineinander, nachdem einer ins Schleudern geraten war. „Es wurde dunkel, vor mir kam ein Auto ins Schleudern und von hinten fuhr uns einer ins Heck, so ein Beteiligter. Fünf Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagenbesatzungen mussten die Unfallopfer versorgen und in umliegende Krankenhäuser bringen. Die Autobahn wurde von der Polizei halbseitig gesperrt, sodass sich der Stau im Reiseverkehr in Grenzen hielt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Notärzte, mehrere Rettungswagen und Polizei vor Ort
  • Zwei Rettungshubschrauber vor Ort, mit Abflug
  • Verunfallte Fahrzeuge stehen auf der Autobahn
  • Hagel im Grünstreifen
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Schäden an der Leitplanke
  • Verkehr wird vorbei geleitet
  • O-Ton Günter Adlung, Beteiligter: ...wir sind hier gefahren, dann nahm die Bewölkung zu und wurde ziemlich dunkel...Hagel und Schnee und Schneematsch fing an, vor mir kam ein Auto ins Schleudern und ich versuchte auszuweichen, von hinten kam einer angeschossen und trifft uns ins Heck...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.