niedersachsen
Samstag, 15. April 2017, 12.00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 24992

200 Ingewahrsamnahmen nach Ausschreitungen schon vor dem Nordderby Hannover 96 – Eintracht Braunschweig:
Braunschweiger Fans durchbrechen Absperrung und versuchen über einen Hügel das Stadion zu stürmen – Polizei greift mit Großaufgebot ein

Begegnung wurde bereits als Hochrisikospiel eingestuft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. April 2017, 12.00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(et) Bei dem als Hochrisikospiel eingestuften Nordderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig kam es schon vor Beginn der Begegnung zu Ausschreitungen seitens angereister Fans aus Braunschweig.

Mehrere Fans hatten eine Absperrung durchbrochen und stürmten laut Medieninformationen eine Böschung hinauf ins Stadion. Dabei wurden von den Fans auch Rauchbomben und Böller gezündet. Die Polizei nahm sofort mit einem Großaufgebot die Verfolgung auf überwältigte die Randalierer. Für rund 200 Personen endete damit das Spiel schon vor dem Anpfiff im Gewahrsam der Polizei. Für die Fans im Stadion gab es laut Polizeiaussagen jedoch keine Gefahr.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle an der HDI-Arena
  • Sehr viel Polizei vor Ort
  • Eingekesselte Personen werden auf dem Hügel von der Polizei bewacht
  • Fangruppe wird von Polizei begleitet aus dem Stadion begleitet
  • Person wird von Polizei kontrolliert und abgetastet
  • Absperrzaun mit Braunschweig-Fahnen dahinter
  • Vermummte Polizisten sichern Stadion
  • Reiterstaffel und Hunde in Breitschaft
  • Wasserwerfer vor dem Stadion
  • O-Ton Katrin Pfeifer, Polizei Hannover: ...vor Spielbeginn haben sich diverse Anhänger von Braunschweig unberechtigt Zugang ins Stadion verschafft, konnten aber von der Polizei schnell gestoppt und in Gewahrsam genommen werden...für die Fans im Stadion keine Gefahr...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.