baden_wuerttemberg
Sonntag, 9. April 2017, 13 Uhr
L552 bei Odenheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24957

Schwerer Motorradunfall:
Motorradfahrer übersieht bei einbiegen auf Landstraße herannahenden Sportwagen - Biker und Sozius werden bei Zusammenprall meterweit durch die Luft geschleudert – beide schweben in Lebensgefahr

Zwei Rettungshubschrauber und Großaufgebot des Rettungsdienstes im Einsatz – Polizei ermittelt nun die genauen Unfallumstände

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. April 2017, 13 Uhr

Ort: L552 bei Odenheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Sportwagen und einem Motorrad am Sonntagmittag gegen 13 Uhr auf der L552 bei Odenheim sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Motorradfahrer mit Sozius war auf der L635 von Kraichtal-Menzingen in Richtung der L552 unterwegs und fuhr, so die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei, im Kreuzungsbereich einfach in die L552 ein, ohne auf den aus Richtung Tiefenbach kommenden schwarzen Sportwagen zu achten. Dessen Fahrer konnte trotzt sofortiger Vollbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste das Motorrad mit hoher Geschwindigkeit. Der Wagen kam erst nach etwa 50 Metern zum Stehen, die Verformungen an seiner Front zeugen von dem heftigen Aufprall. Der Motorradfahrer und seine Begleiterin wurden gegen die Windschutzscheibe geschleudert und flogen anschließend meterweit durch die Luft.

Nach der ersten Versorgung vor Ort wurden beide mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken nach Ludwigshafen und Karlsruhe geflogen. Ihr Zustand ist derzeit kritisch. Der Pkw-Fahrer blieb bis auf einen Schock unverletzt. Die L552 war stundenlang voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • zwei Rettungshubschrauber auf Wiese
  • Unfallmotorrad am Straßenrand
  • Nahaufnahmen der Unfallmaschine
  • Streifenwagen und Rettungswagen vor Ort
  • Patient wird umgelagert auf Trage für Hubschrauber
  • völlig demolierter Sportwagen
  • Polizei leitet Verkehr um
  • Start Rettungshubschrauber
  • Bremsspuren auf der Fahrbahn
  • Blick auf ausgelöste Airbags
  • Abflug des zweiten Rettungshubschraubers
  • O-Ton Markus Rausch, DRK Odenheim: „…alarmiert zu Verkehrsunfall mit Zweirad … zwei Schwerverletzte … zweiten Hubschrauber angefordert … Erstversorgung in zwei Teams, Übergabe der beiden Verletzten an Hubschrauberbesatzungen … Motorradunfälle eher selten …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.