hamburg
Montag, 3. April 2017, 0 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 24908

Drohne auf Irrwegen:
Unbemanntes Fluggerät stürzt bei Fotoaufnahmen auf Hamburger Fernsehturm - Höhenretter der Berufsfeuerwehr bergen Drohne aus luftiger Höhe und übergeben sie an Bruchpiloten

Spezialkräfte der Feuerwehr gelangen gut gesichert zum Havaristen auf dem Turm – aufwändiger Einsatz wird dem Besitzer wohl in Rechnung gestellt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 3. April 2017, 0 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Einen ungeplanten Zwischenstopp legte am Sonntagabend eine Drohne in der Elbmetropole ein: Ein Drohnenpilot wollte offenbar spektakuläre Nachtaufnahmen vom Fernsehturm am Hamburger Messegelände machen. Doch offenbar verschätze er sich dabei und sein unbemanntes Fluggerät stürzte direkt auf die Turmkanzel. Da war guter Rat teuer, wie bekommt man das kleine, doch wohl recht teure Fluggerät wieder?

Wie oft in solchen Fällen kam die Feuerwehr zur Hilfe. Höhenrettungsspezialisten der Berufsfeuerwehr rückten an und gelangten gut gesichert zu dem Havaristen. Sicher brachten sie die nur wenig mehr als ein Kilogramm schwere Drohne wieder zum Boden. Die Rechnung für den Einsatz wird sicherlich demnächst folgen. Wie teuer der Spaß für den Bruchpiloten wird, ist unbekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Blick auf Fernsehturm von unten
  • Drohnenbesitzer und Feuerwehr warten vor dem Turm
  • Höhenretter kommen aus dem Turm und übergeben Drohne
  • Nahaufnahmen der Drohne
  • Polizei macht Beweisfotos
  • Höhenretter verpacken ihr Equipment wieder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.