mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 2. April 2017, 16:45 Uhr
B111 bei Ückeritz, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 24906

Familie verunglückt bei Horror-Crash auf Insel Usedom:
Audi kommt von Straße ab und wird über Leitplanke direkt in Baumgruppe katapultiert - 37-jähriger Familienvater stirbt, seine beiden Kinder und die Ehefrau werden schwer verletzt

Schaulustige machen Fotos von der Unglücksstelle – Ersthelferin erleidet Schock und muss von Notfallseelsorger betreut werden - Gutachter muss nun genauen Unfallhergang ermitteln

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. April 2017, 16:45 Uhr

Ort: B111 bei Ückeritz, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall auf der B111 auf der Insel Usedom. Ein mit vier Personen besetzter Audi war am Sonntagnachmittag gegen 16:50 Uhr kurz vor dem Bahnübergang Neu Pudagla verunglückt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, seine zwei Kinder und die Ehefrau überlebten schwer verletzt.

Der Fahrer war nach einem Überholvorgang in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und über eine beginnende Leitplanke geschanzt. Dadurch wurde das Fahrzeug der Familie in die Luft katapultiert, überschlug sich und krachte mit voller Wucht in eine Baumgruppe neben der Straße.

Für den 37-jährigen Familienvater kam trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Seine beiden Kinder und deren 40-jährige Mutter kamen mit einem Polytrauma in umliegenden Krankenhäuser.

Eine Augenzeugin und Ersthelferin musste von einem Seelsorger betreut werden, da auch sie unter einem erheblichen Schock stand. Der Notfallseelsorger überbrachte später auch zusammen mit der Polizei die Todesnachricht den Angehörigen.

Der Pkw stammte offenbar dem Kennzeichen nach aus Berlin, der Fahrer selbst soll aber von der Insel Usedom kommen. Warum der Mann die Kontrolle über den Pkw verlor, soll nun ein Gutachter ermitteln.

Für großes Unverständnis an der Unfallstelle sorgten mehrere Schaulustige, die stehen blieben und Fotos von der schrecklichen Szenerie fertigten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Unfallstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Verkehr wird an Unglückort vorbeigeleitet
  • Audi liegt Kopfüber an Baumgruppe
  • Streifenwagen sichert Unfallstelle
  • Nahaufnahme Unfallwagen
  • Polizei bei der Spurensicherung
  • Gutachter vor Ort

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wolgast


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.