niedersachsen
Samstag, 1. April 2017, 16:00 Uhr
Weyhe, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 24900

Das Malheur des Wochenendes...
Auto rollt neben Anglern in die Weser - O-Ton mit Augenzeuge

Corsabesitzer waren spazieren und wundern sich über so viel Feuerwehr und Polizei an ihrem nassen Auto

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. April 2017, 16:00 Uhr

Ort: Weyhe, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) Die Besitzer eines Opel Corsa dachten wohl an einen schlechten Aprilscherz, als sie von ihrem Spaziergang kamen und polätzlich ganz viel Feuerwehr um ihr Auto herum stand. Eine Stunde zuvor waren sie in Weyhe im Landkreis Diepholz ausgestiegen und hatten ihr Auto an der Weser geparkt. Ein Angler in unmittelbarer Nähe fiel der Wagen am Ufer erst gar nicht auf, erst als es hinter ih knackte und das Auto Richtung Weser rollte, drehte er sich um. Doch da war es schon zu spät, der Corsa stand bereits im Wasser und gluckerte langsam unter Wasser. Zum Glück waren keine Peronen mehr im Fahrzeug. Er konnte nur noch die Feuerwehr rufen, die mit einem Großaufgebot und einem Boot anrückte. Nachdem der Wagen dann von Schwimmern geortet und an einem Seil befestigt worden war, konnte der PKW aus dem Wasser gezogen werden. Doch kaum stand der Corsas triefend naß am Ufer, kamen auch schon seine Besitzer um die Ecke und staunten nicht schlecht. Von den Sachen im Inneren war nichts mehr zu retten, doch augenscheinlich nahmen es die Eigentümer mit Humor und dachten sich ihren Teil zum 1. April. 

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Schwimmer in Taucheranzügen und Feuerwehrboot im Wasser
  • Bergung wird vorbereitet
  • Auto wird langsam aus dem Wasser gezogen
  • Besitzer treffen ein
  • Eigentümer am Fahrzeug im Gespräch mit der Feuerwehr
  • O-Ton Augenzeuge: ...habe grade meine Angel ausgepackt, als es hinder mir knackte und das Auto im Wasser versank...
  • O-Ton Feuerwehr Weyhe ...Auto war ins Wasser gerollt, kein alltäglicher Einsatz...zum Glück keine Verletzten
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.