niedersachsen
Sonntag, 26. März 2017, 3 Uhr
Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 24856

Schuppenbrand greift auf Dachstuhl über:
Holzschuppen brennt mitten in der Nacht lichterloh - Flammen greifen schnell auf Dachstuhl des Wohnhauses über - über 100.000 Euro Schaden

Feuerwehr kann mit Hilfe einer Drehleiter aber den Vollbrand des Dachstuhls verhindern – Brandursache noch nicht bekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. März 2017, 3 Uhr

Ort: Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Große Schrecksekunde am frühen Sonntagmorgen in Rastede. Hausbewohner und Nachbarn werden durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Ein hölzerner Schuppen direkt an dem großen freistehenden Wohnhaus aus der Gründerzeit steht lichterloh in Flammen. Schnell greift das Feuer auch auf das Gebäude über. Die Flammen schlagen bis zum Dach und entzünden auch den Dachstuhl.

Zum Glück gelingt es den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr schnell, den Brand einzudämmen. Mit Hilfe einer Drehleiter kann der Brand im Dachbereich gestoppt werden, bevor er den gesamten Dachstuhl erfasst. Dennoch liegt der Schaden nach Angaben der Polizei bei über 100.000 Euro. Verletzt wird bei dem Einsatz niemand, die Brandursache ermittelt nun die Polizei. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Rauchentwicklung aus Gebäude
  • Feuerwehr vor Ort
  • Drehleiter im Einsatz
  • Löscharbeiten am Schuppen
  • Atemschutzgeräteträger im Einsatz
  • Schuppenrestereste werden mit Schaum abgelöscht
  • Löscharbeiten am Dachstuhl über Drehleiter
  • Polizei bei der Spurensuche
  • Absperrung Brandstelle durch Polizei
  • Brandschäden an der Hauswand und am Dach
  • O-Ton Andreas Burow, Nachbar: „…meine Frau ist heute Morgen aufgestanden, dann gab es einen lauten Knall … der Gartenschuppen bei den Nachbarn stand in Flammen … sind dann rüber gelaufen … habe die Feuerwehr dann angerufen ...“
  • O-Ton Christian Ammermann, Einsatzleiter Feuerwehr: „…Schuppen direkt an einem Wohnhaus hat gebrannt … auf Dachstuhl übergegriffen … kein Personenschaden … Feuer war bereits im Dachstuhl drin … gute Wasserversorgung … keine Verletzten …

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.