nordrhein_westfalen
Samstag, 25. März 2017, 18:30 Uhr
Rösrath, Rheinisch-Bergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24853

Haus einsturzgefährdet:
Fahrer kracht gegen Säule von Ärztehaus in Rösrath – Gebäudeteil droht einzustürzen – Feuerwehr stützt Eingangsbereich ab

Exklusive Bilder – Mercedes steckt in Eingangsbereich des Wohn- und Geschäftshauses – Fahrer hatte offenbar aufgrund medizinischer Probleme die Kontrolle über seinen Pkw verloren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. März 2017, 18:30 Uhr

Ort: Rösrath, Rheinisch-Bergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatische Bilder nach einem Unfall in Rösrath. Am Samstagabend rammte ein Auto unweit des Sülztalplatzes einen Pfeiler eines Wohn- und Geschäftshauses. Der Betonpfeiler wurde dabei so stark beschädigt, dass die Feuerwehr das Gebäude mit Stahlträgern abstützten musste.

Der 50-jährige Mann war mit seinem Mercedes auf der abschüssigen Straße im Ortskern von Rösrath unterwegs, als er offenbar ein medizinisches Problem bekam. Daraufhin geriet sein Fahrzeug außer Kontrolle und rammte den Eingangsbereich des Ärztehauses.
Die anrückende Feuerwehr befreite den Mann aus dem Unfallwagen und zog diesen anschließend aus dem Gebäude. Nun muss ein Statiker beurteilen, in wieweit das Gebäude noch standfähig ist. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Großaufgebot Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei vor Ort
  • Pkw steckt in Gebäude
  • Polizei nimmt Zeugenaussagen auf
  • Verletzter wird in Rettungswagen versorgt
  • Feuerwehr bereitet Pkw-Bergung vor
  • Blick auf Ärztehaus, eingeknickte Säule
  • Pkw wird aus Gebäudeeingang gezogen
  • Feuerwehr untersucht Schäden am Gebäude
  • Eingangsbereich des Gebäudes wird abgestützt
  • O-Ton Michael Paffendorf, Pressesprecher Feuerwehr Rösrath: „…bei Eintreffen Pkw in Säule von Wohn- und Geschäftshauses … eine verletzte Person im Fahrzeug … Patient umgehend von Rettungsdienst betreut und leicht verletzt … grundsätzlich bei solchen Einsätzen viele Gefahren … Fahrzeug aus Säule herausgezogen … Baustützten müssen eingebaut werden, damit Gebäude wieder stabil ist … Statiker angefordert …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.