niedersachsen
Mittwoch, 15. März 2017, 3:00 Uhr
A2 bei Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 24790

Helle Warnleuchten übersehen:

Autobahn aufgrund von Lkw-Bergung nur einspurig passierbar – Warnleithänger sichert Gefahrenstelle ab, doch Fahrer von 40-Tonner rauscht dennoch hinein

Lkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt – Hoher Schaden an Lastwagen und Warnhänger

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 15. März 2017, 3:00 Uhr

Ort: A2 bei Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Die A2 bei Hannover war in den vergangenen Stunden kein gutes Pflaster für Lkw-Fahrer. Bereits am Dienstagnachmittag war auf Höhe der Anschlussstelle Langenhagen ein Lkw verunglückt und auf die Seite gestrüzt. Nachdem dieser aufwendig entladen worden war, sperrte die Autobahnmeisterei alle Spuren bis auf eine, um den Lkw wieder aufzurichten. Trotz mehrerer Warntafeln und einem großen Warnleitanhänger übersah der Fahrer eines 40-Tonners die Gefahrenstelle. Er prallte trotz Vollbremsung noch an den Hänger, wobei das Führerhaus stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Mann kletterte glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen aus seiner Kabine und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr rückte erneut an, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Dortmund nun voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Polizei vor Ort
  • Eingedrückte Sattelzug
  • Schwer beschädigter Warnleitanhänger
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Aufräumarbeiten
  • Lkw auf Leitplanke
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Staubilder
  • O-Ton Bergungsfirma (Name auf Band): "Haben die Gefahrenstelle abgesichert...großes Risiko...Zur Bergung...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.