hessen
Sonntag, 12. März 2017, 20.30 Uhr
B260 zw. Schlangenbad und Eltville, Rhein-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 24771

Frontalzusammenstoß bei Eltville:
Peugeot und Hyundai nach Frontalcrash verkeilt – Feuerwehr muss Autofahrer befreien

Unfallhergang noch unklar – Offenbar geriet einer Wagen in den Gegenverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. März 2017, 20.30 Uhr

Ort: B260 zw. Schlangenbad und Eltville, Rhein-Taunus-Kreis, Hessen

 

(gs) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B260 bei Schlangenbad im Rhein-Taunus-Kreis sind am Sonntagabend zwei Autofahrer schwer verletzt. Ihre beiden PKW waren frontal zusammengestoßen, einer der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Eltville-Rauenthal und der Abfahrt Schlangenbad-Süd. Offenbar war einer der beiden Fahrer in einer langgestreckten Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stießen die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge frontal zusammen.

Ein zufällig hinter einem der Unfallwagen fahrender Mann, ein Rettungssanitäter und Feuerwehrmann, leistete Erste-Hilfe und rief über Notruf 112 die Rettungskräfte. Die beiden Fahrzeuge hatten sich durch den Aufprall regelrecht ineinander verkeilt. Der Fahrer des einen beteiligten Hyundai wurde mittelschwer, der Fahrer des zweiten Wagens, einem Peugeot, schwer verletzt. Zur Rettung des Peugeot-Fahrers wurde durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät auf der Fahrerseite die B-Säule und die hintere Tür entfernt, um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 23:15 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren über 50 Feuerwehrkräfte, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und die Polizei.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle mit viel Blaulicht

  • Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Polizei vor Ort

  • Wagen qualmt, Autos verkeilt

  • Unfallwagen nach Rettung close

  • diverse Bilder der Unfallsituation

  • O-Ton Marius Hopf, Feuerwehr Schlanfenbad: „....schwerer Unfall auf Bunddesstraße... Ersthelfer war zufällig vor Ort, hat gute Hilfe geleistet... Beide PKW standen frotal auf Straße... schwerverletzte Person wurde von Feuerwehr gerettet... Qualm war zum Glück nur Kühlwasser...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.