niedersachsen
Samstag, 04. März 2017, ca. 09:00 Uhr
A2 bei Rastanlage Lappwald, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 24715

Schwerer LKW-Unfall auf A2:
LKW durchbricht nach Reifenplatzer die Mittelleitplanke – Zwei PKW in gleicher Fahrtrichtung werden durch umherfliegende Trümmerteile mit in Unfall verwickelt

Zum Glück nur zwei Leichtverletzte, jedoch stundenlange Bergungsarbeiten und kilometerlanger Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. März 2017, ca. 09:00 Uhr

Ort: A2 bei Rastanlage Lappwald, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen

 

(et) Ein Reifenplatzer an einem LKW hat am Samstagmorgen auf der A2 im Landkreis Helmstedt (Niedersachsen) einen schweren Unfall ausgelöst.

Der Sattelzug war nach dem Reifenplatzer für den Fahrer nicht mehr zu halten und driftete über alle Fahrspuren in Richtung Autobahnmitte. Die Zugmaschine drehte sich dabei und  durchbrach die Mittelleitplanke. Zwei PKW die in gleicher Fahrtrichtung gerade in Höhe des LKW fuhren wurden durch umherfliegende Reifenteile getroffen und schwer beschädigt. Die beiden Autofahrer hatten allerdings noch Glück und wurden nur leicht verletzt. Die Autobahn musste nach dem Unfall zeitweise in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Es entstand ein kilometerlanger Stau. Der Verkehr wurde für die stundenlangen Bergungsarbeiten über die nahe Rastanlage umgeleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Verunfallte PKW auf der Fahrbahn, werden auf Abschlepper verladen
  • LKW steht in der Mittelleitplanke
  • Trümmerfeld auf der Fahrbahn
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Leitplanke wird mit Flex aufgetrennt, starker Funkenflug
  • Staubilder, Verkehr wird über die Rastanlage umgeleitet
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton Marc Blumenberg, ESL Feuerwehr Helmstedt: ...war Unfall mit eingeklemmter Person gemeldet, Person war aber schon raus und wurde vom Rettungsdienst versorgt...mussten dann aber noch Diesel aus dem LKW abpumpen...
  • O-Ton: Marcus Reimann, Abschleppunternehmer: ...schwierige Bergung...
  • O-Ton Andreas Holzkamp, Autobahnpolizei Braunschweig: ...zum Unfallhergang...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.