bremen
Samstag, 04. März 2017, ca. 07:30 Uhr
Bremen-Walle
News-Nr.: 24714

Rätsel nach mysteriöser Unfallflucht gelöst: 21-Jähriger war betrunken mit nicht zugelassenem Wagen nach Unfall in Wassergraben gestürzt und war gerade dabei seine Sachen zu waschen, als ihn die Polizei in einer nahen Gartenlaube aufspürte:
PKW rammt geparkten Kleinwagen und stürzt danach kopfüber in Wassergraben – Fahrer kann sich offenbar in letzter Sekunde retten und verschwindet vom Unfallort – Polizei findet am Morgen nasse Fußspuren die vom Unfallort weg führen

Exklusive Bilder: PKW liegt kopfüber im Wassergraben und wird von Feuerwehr mit Kran aus Wasser gehoben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. März 2017, ca. 07:30 Uhr

Ort: Bremen-Walle

 

(et)  Am frühen Samstagmorgen wurde der Bremer Feuerwehr ein PKW gemeldet, der kopfüber in einem Wassergraben lag.

Sofort wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in Bewegung gesetzt, da man nicht wusste ob sich noch eine Person in dem Fahrzeug befand. Taucher sicherten das Fahrzeug und ein Feuerwehrkran hob den verunglückten Wagen aus dem Wasser. Erst dann stand fest, in dem PKW war keiner mehr drin. Doch wo ist der Fahrer? Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Fahrer zuvor einen parkenden PKW und einen Anhänger gerammt haben muss und danach in den Wassergraben stürzte. Wie es der Fahrer schaffte, sich aus dem über Kopf liegenden Fahrzeug zu befreien ist ein Rätsel. Die Polizei fand jedoch nasse Fußspuren die von der Unfallstelle weg führen. Von dem Fahrer fehlte nach dem Unfall jede Spur.

Update: Die Ermittlungsarbeiten ergaben, dass die Fußspuren in ein nahe gelegenes Parzellengebiet führten. In einer dieser Gartenlauben konnte der vermeintliche 21-jährige Fahrer von der Polizei am Nachmittag aufgespürt werden. Er stand unter Alkoholeinfluss und war gerade dabei, seine vom Schlammbad verdreckten Sachen zu waschen. Und zu allem Übel war auch der PKW nicht zugelassen, als der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit den Unfall verursachte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und hat Strafanzeige gestellt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst, Taucher und Polizei vor Ort
  • Weitere Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge fahren an
  • Exklusiv: PKW liegt kopfüber im Wassergraben
  • Exklusiv: Feuerwehrkran hebt Pkw aus dem Wasser
  • Taucher holen Fahrzeugteile aus dem Wasser
  • Schleuderspuren auf der Straße
  • Auf Parkplatz gerammter Kleinwagen und Anhänger
  • Umgerissene Poller
  • Nasse Fußspuren führen vom Unfallort weg
  • Situativer Gang über die Fußspuren
  • Polizei bei Ermittlungen am Fahrzeug
  • O-Ton: Ulrich Finke, Feuerwehr Bremen: ...haben den Einsatz bekommen, PKW liegt mit dem Dach im Wasser, eine Person wird vermisst...sind mit Rüstzug und Taucher ausgerückt...haben festgestellt, dass keine Person drin war, großes Glück für uns und auch für den Fahrer...Fenster und Türen waren verschlossen, Hinweise auf den Fahrer haben wir nicht...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.