baden_wuerttemberg
Samstag, 04. März 2017, ca. 03:00 Uhr
Mannheim-Neckarstadt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24713

Tödlicher Wohnungsbrand:
Wohnung in 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand

Zwei exklusives Augenzeugenvideos mit Wohnung in Flammen – O-Töne mit Augenzeugen und Bürgermeister - Bereits vor einem Jahr brannte es bei dem gleichen Bewohner in gleicher Wohnung schon einmal

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. März 2017, ca. 03:00 Uhr

Ort: Mannheim-Neckarstadt, Baden-Württemberg

 

(et)  In der Nacht auf Samstag kam es im Mannheim (Baden-Württemberg) zu einem folgenschweren Brand in einem Wohnkomplex. Eine Person kam bei dem Feuer ums Leben.

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Ein Augenzeuge berichtet, wie Qualm in seine Wohnung zog und er sofort den Notruf wählte und die Wohnung verließ. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Flammen schlugen vorn und hinten aus den Fenstern. Die Wohnung wurde bei dem Feuer völlig zerstört, die darüber liegenden Wohnungen sind durch Rauch schwer beschädigt worden. Ein Bewohner kam bei dem Feuer ums Leben, zwei weitere erlitten lebensgefährlichen Brandverletzungen und mussten in eine Spezialklinik gebracht werden. Die

Vor gut einem Jahr brannte es in der gleichen Wohnung  mit dem gleichen Bewohner schon einmal. Damals ging es noch glimpflich aus. Doch diesmal endete der Brand tödlich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Update 05.02.2017: Einer der beiden Schwerverletzten ist inzwischen im Krankenhaus verstorben. Der zweite Schwerverletzte wird weiterhin auf der Intensivstation behandelt. Inzwischen hat sich auch noch ein weiterer leichtverletzter Mann im Krankenhaus gemeldet.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zwei exklusive Handyvideos mit der Wohnung in Flammen
  • Exklusiv: Bestatter vor dem Gebäude
  • Feuerwehr und Polizei bei der Arbeit
  • Blick auf Wohnkomplex
  • O-Ton: Maximilian Schneeganß, Feuerwehr Mannheim: ...im 3. Stock stand eine Wohnung in Vollbrand...mehrere Notrufe waren eingegangen...Feuer kam beim Eintreffen schon vorn und hinten aus der Wohnung...ein Toter und zwei Schwerverletzte...
  • O-Ton: Christian Specht, Bürgermeister Mannheim: ...war ein heftiger Wohnungsbrand bei dem ein Toter und zwei Schwerverletzte gefunden...Verletzte in Spezialklinik...
  • O-Ton: Michael Klump, Polizei Mannheim: ...in Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen...Brandursache noch unklar, Kripo ermittelt derzeit...
  • O-Ton: Tekin Turan, Bewohner und Augenzeuge: ...habe Schreie gehört und bin sofort aufgestanden...hab gesehen das Rauch in mein Zimmer rein kam...hab dann den Notdienst angerufen und bin sofort raus...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.