niedersachsen
Freitag, 03. März 2017, ca. 07:30 Uhr
B74, Wallhöfen bei Hambergen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 24704

Gefährliche Straßenglätte am Morgen:
Feuerwehrfahrzeug rutscht auf dem Weg zu einem Glätteunfalleinsatz von Straße und prallt in Carport – 19-jähriger Fahrer schwer verletzt

Carport, Auto im Carport und Feuerwehrkleinbus schwer beschädigt - Mehrere Glätteunfälle am Morgen im Landkreis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. März 2017, ca. 07:30 Uhr

Ort: B74, Wallhöfen bei Hambergen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Für den Samstag sind schon frühlingshafte Temperaturen vorhergesagt, doch am Freitagmorgen war es im Norden noch winterlich: Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten für gefährliche Straßenglätte und somit auch für Unfälle.

In Wallhöfen im Landkreis Osterholz etwa kam ein Kleinbus der Jugendfeuerwehr auf der Fahrt zu einem Einsatz aufgrund eines Glätteunfalls von der glatten Straße ab, rutschte in ein etwas abschüssiges Grundstück und prallte mit der Fahrerseite gegen den Carport vor einem Wohnhaus. Der 19-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs wurde schwer verletzt und musste in eine Krankenhaus gebracht werden. Der Carport, das dort abgestellte Fahrzeug und der Feuerwehrwagen wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Beschädigter Feuerwehrwagen an Carport
  • Schwere Schäden am Carport, Trümmer im Vorgarten
  • Polizei vor Ort
  • Schwer beschädigter Pkw im Carport
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Blick von Straße auf abschüssiges Grundstück
  • Beamte besprechen sich, Unfallaufnahme
  • Feuerwehrfahrzeug wird von Carport gezogen und auf Abschleppwagen verladen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Helge Cassens, Polizei Verden/Osterholz: ...im Landkreis Osterholz kam es am Morgen zu mehreren Verkehrsunfällen..., ...als die Feuerwehr Hambergen zu einem Verkehrsunfall unterwegs war, ist das Feuerwehrfahrzeug selbst von der eisglatten B74 abgekommen und gegen einen Carport geschleudert..., ...Carport, ein dort geparktes Fahrzeug und das Feuerwehrfahrzeug wurden schwer beschädigt..., ...der 19-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht..., ..es waren fünf Verkehrsunfälle am Morgen; allesamt aufgrund eisglatter Straßen...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.