bremen
Mittwoch, 1. März 2017, 2:20 Uhr
A1 bei Bremen
News-Nr.: 24688

Autobahnbaustelle einfach übersehen:
Transporter kracht in Sicherungsanhänger von Nachtbaustelle - Fahrer hat offenbar trotz zahlreicher Vorwarnhinweise Gefahrenstelle völlig übersehen

Derzeit auf A1-Abschnitt bei Bremen mehrere Baustellen – Fahrer gibt an, durch Suche im Fahrerhaus abgelenkt gewesen zu sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 1. März 2017, 2:20 Uhr

Ort: A1 bei Bremen

 

(sg) Trotz zahlreicher Vorwarnhinweise und diverser Lichtzeichen kollidierte in der Nacht zu Mittwoch auf der A1 bei Bremen ein Kleintransporter mit einem Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei.

Zwischen den Anschlussstellen Bremen-Arsten und Hemelingen in Fahrtrichtung Norden wurde die Fahrbahn wegen einer Nachtbaustelle auf eine Fahrspur reduziert. Dort finden regelmäßig Arbeiten an der Weserbrücke statt. Wie dies vorgeschrieben ist, wurde die Engstelle auch weit vorher mehrfach angekündigt und war durch zahlreiche Lichtzeichen deutlich sichtbar. Dennoch übersah ein polnischer Fahrer eines IVECO-Transporters alle diese Hinweise offenbar und krachte direkt in den Verkehrsleit-Anhänger hinein.

Dabei wurde der Transporter erheblich beschädigt, der Fahrer blieb aber zum Glück unverletzt. Um die Unfall- und Baustelle wieder notdürftig abzusichern, richtete die Polizei den demolierten Anhänger wieder notdürftig zurecht, bis ein Ersatz vor Ort war. Laut Polizei verlangt der dortige Autobahnabschnitt aufgrund der zahlreichen Baustellen und damit einhergehender Verkehrsänderungen derzeit einiges von den Autofahrern ab. Dennoch ist unklar, was den Fahrer so sehr von seiner Aufmerksamkeit ablenkte, dass er alle Warnhinweise ignorierte.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Polizeibeamte beim Reinigen der Fahrbahn
  • beschädigter Transporter
  • Unfallstelle mit Sicherungsanhänger
  • Streifenwagen sichern Unfallstelle ab
  • Sicherungsanhänger mit Unfallschäden
  • O-Ton Sascha Schütte, Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen: „…Transporterfahrer hat etwas im Führerhaus gesucht … hat den Baustellenwagen dann übersehen … viele Fahrer nehmen das nicht so wahr, wie es sein sollte … wir rechnen damit, dass dies in der nächsten Zeit wohl öfter passiert … habe den Sicherungswagen der Polizei nachgefordert zum Absichern …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.