nordrhein_westfalen
Sonntag, 26. Februar 2017, 23 Uhr
A560 bei Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24675

Unglaublich dreister Gaffer bei tödlichem VU auf A560:
Transporter kracht an Ausfahrt gegen Baum - Fahrer auf der Stelle tot - Gaffer stoppt an Unfallstelle und setzt für den besseren Blick sogar seinen Pkw zurück

Polizei stellt dreisten Gaffer zur Rede und verwarnt ihn (on Tape) - der Transporter hatte die Ausfahrt verfehlt und war gegen einen Baum gekracht – Ersthelfer ziehen Fahrer aus Wrack und versuchen ihn vergeblich zu reanimieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2017, 23 Uhr

Ort: A560 bei Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A560 bei Hennef. Ein VW Transporter war in Richtung Sankt Augustin unterwegs und wollte die Ausfahrt Hennef-West nehmen. Doch aus noch ungeklärter Ursache verfehlte der 32-jährige Fahrer aus Polen die Kurve und krachte geradeaus gegen einen Baum.

Ersthelfer zogen den Fahrer noch aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos. Der wenig später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Noch während Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle tätig waren, ereignete sich eine unglaubliche Szene: Ein neugieriger Autofahrer, der die Auffahrt auf die Autobahn benutzte, konnte seine Blicke offenbar überhaupt nicht von dem nahen Unfallgeschehen abwenden. Er wurde immer langsamer und hielt schließlich an. Anscheinend war der Blick für den Gaffer durch die Vegetation aber immer noch nicht gut genug, so dass der Mann seinen Pkw sogar noch ein Stück zurücksetzte, um einen besseren Blick auf die Arbeit der Rettungskräfte zu bekommen.

Dies konnten die anwesenden Beamten der Autobahnpolizei natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stellten den 31-jährigen Mann zur Rede. Er wurde für sein verkehrsgefährdendes Verhalten verwarnt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallfahrzeug an Baum
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • diverse Einstellungen des Unfallfahrzeugs
  • Streifenwagen sichert Unfallstelle ab
  • Gaffer stoppt auf Autobahnauffahrt
  • Polizisten stellen Gaffer zur Rede und nehmen Personalien auf
  • VU-Team der Polizei bei der Spurensicherung
  • Bestatter vor Ort
  • O-Ton Marco Räuber, Autobahnpolizei Sankt Augustin: „…schwerer Verkehrsunfall … 32-jähriger männlicher polnischer Staatsangehöriger von der Ausfahrt abgekommen und gegen Baum geprallt … Fahrer an Unfallstelle aufgrund der schweren Verletzungen verstorben … Zeugen hatten Fahrer noch wahrgenommen, als er an der vorherigen Auffahrt Platz machte … Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Kurvenbereich gefahren … Baum hat Fahrzeug sehr zerstört … Zeugen waren durch Unfallgeschehen stark geschockt … angeboten Seelsorger hinzuzurufen … VU-Team rekonstruiert gerade den Unfallhergang mit 3D-Aufnahme … ein Verkehrsteilnehmer brachte sein Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Auffahrt zum Halten und setzte sogar noch zurück, um offenbar einen besseren Blick auf das Geschehen zu haben … haben den Fahrer gestellt und dies zur Anzeige gebracht …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.