niedersachsen
Sonntag, 26. Februar 2017, 14.00 Uhr
A27 bei Schwanewede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 24670

Reifenplatzer bei sehr hoher Geschwindigkeit:
Hochmoderner BMW hat Reifenplatzer auf der Autobahn – Wagen gerät außer Kontrolle und schlägt mehrmals in beide Leitplanken ein – Enormes Trümmerfeld – Fahrer übersteht Unfall mit leichten Verletzungen

O-Ton der Feuerwehr: „Mit einem älteren Fahrzeug wäre das nicht so glimpflich ausgegangen“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2017, 14.00 Uhr

Ort: A27 bei Schwanewede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(sj) Ein hochmoderner Wagen sorgte bei diesem Unfall augenscheinlich dafür, dass der Fahrer diesen Verkehrsunfall nur mit leichten Verletzungen überstand. Der Fahrer fuhr auf der A27 Richtung Bremerhaven, als in Höhe von Schwanewede plötzlich ein Reifen platzte. Dadurch geriet das Auto außer Kontrolle und krachte über 300 Meter jeweils mehrmals in beide Leitplanken – fast wie ein Ping Pong-Ball. Sogar ein Hinterrad wurde abgerissen. Zwar wurde der Fahrer eingeklemmt, konnte aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. „Mit einem älteren Fahrzeug wäre das nicht so glimpflich ausgegangen“, ist sich Thomas Becker von der Feuerwehr Ihlpohl sicher. Doch die hochmoderne Technik hat hier einiges abgefedert. „Das Fahrzeug ist sehr massiv“, sagt Thomas Becker. Dennoch: Das recht beachtliche Trümmerfeld zog sich dennoch über mehrere hundert Meter hin.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Aufräumarbeiten der Feuerwehr
  • Zertrümmerter BMW am Seitenrand
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Herausgerissenes Hinterrad
  • Schäden am Unfallwagen
  • Abgesperrte Autobahn
  • Aufgeplatzter Vorderreifen
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Becker, Feuerwehr Ihlpohl: „Verkehrsunfall…eine Person sollte eingeklemmt sein.. nicht eingeklemmt… Fahrzeug sehr massiv…mehrfach in Leitplanke eingeschlagen…Trümmerfeld über 300 Meter hingezogen…Trümmerteile aufzusammeln…Am Wagen ist das hintere linke Rad eingerissen...mit einem älteren Fahrzeug wäre das nicht so glimpflich ausgegangen…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.