hessen
Sonntag, 26. Februar 2017, 07.00 Uhr
Liederbach am Taunus, Main-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 24667

Feuer in Asylunterkunft:
Zimmerbrand in Flüchtlingsheim führt zu Großeinsatz – 94 Bewohner, darunter viele Kinder, flüchten aus dem Gebäude – Unterkunft vorerst unbewohnbar

Asylbewerber kommen in Pflegeheim unter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2017, 07.00 Uhr

Ort: Liederbach am Taunus, Main-Taunus-Kreis, Hessen

 

(sj) Fast hundert Bewohner eines Asylbewerberheims in Liederbach am Taunus sind nun vorerst obdachlos. „Wir wurden zu einem Feuer in der Unterkunft gerufen“, schildert Ulrich Diekmann von der Feuerwehr Liederbach die Situation. „Als wir eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern.“ Ein Zimmerbrand hatte en Alarm ausgelöst. Das Verhalten der Bewohner lobt Diekmann: „Sie haben sich sehr vorbildlich verhalten und waren bereits weitestgehend draußen. Die gute Botschaft ist: Es gibt keine verletzten Personen.“ Die betroffenen Personen, darunter zahlreiche (Klein-)Kinder kamen als erste Maßnahme in ein nahes Pflegeheim, wo sie mit warmen Getränken und Essen versorgt wurden. Nun ist der Landkreis gerade dabei, eine weitere Unterkunft zu aktivieren. Das ist auch bitter nötig, denn die ursprüngliche Unterkunft ist nun erst einmal unbewohnbar.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch und Flammen schlagen aus dem Fenster
  • Feuerwehr vor Ort
  • Drehleiter im Einsatz
  • Blick in Fenster, Feuerwehr im Gebäude
  • Abgesperrte Einsatzstelle
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Ulrich Diekmann, Feuerwehr Liederbach: „Asylbewerberunterkunft…zum Einsatz gerufen…bekamen unterwegs schon Meldung…Fenster schlugen bereits Flammen raus…betroffener Flur abgesucht…insgesamt haben sich Bewohner sehr vorbildlich verhalten…weitestgehend draußen…nachalarmiert…gute Botschaft: keine verletzte Personen…94 betroffene Personen…viele Kleinkinder…in Pflegeheim betreut und versorgt…mit Getränken und Essen…Kreis kümmert sich um weitere Unterkunft…wird zwei bis drei Stunden dauern…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.