baden_wuerttemberg
Freitag, 24. Februar 2017, 23.15 Uhr
Wernau, LK Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24654

Weiteres Feuer in Asylunterkunft:
Brand in Containerdorf breitet sich aus: Drei Wohncontainer ausgebrannt – Flüchtlinge umquartiert

Zum Glück keine Verletzten – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Februar 2017, 23.15 Uhr

Ort: Wernau, LK Esslingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Bergedorf am späten Freitagnachmittag (NonstopNews berichtete unter News Nr. 24650) hat ein Brand in einer weiteren Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg am späten Abend für Aufregung gesorgt. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand zunächst an einer Wohneinheit in einer Siedlung aus insgesamt 40 Mobilcontainern in Wernau im Landkreis Esslingen ausgebrochen. Bemerkt hatte den Brand eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte sich das Feuer bereits auf drei Container ausgebreitet, die komplett ausbrannten. Die Bewohner hatten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen können, verletzt wurde niemand. Aufgrund des Brand- und Rauchschadens müssen nun aber viele der 120 dort untergebrachten Flüchtlinge in andere Unterkünfte verteilt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Ganz offensichtlich ist das Feuer aber wie auch in Hamburg im Inneren ausgebrochen – ob mutwillig wie im Hamburger Fall oder fahrlässig oder durch einen technischen Defekt ist noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale am Brandort mit Feuerwehr vor Ort

  • Rauch steigt aus Containern auf

  • Feuerwehr unter Atemschutz an Containern

  • Blick auf Brandstelle

  • Brandermittler vor Ort

  • Feuerwehr bespricht sich mit Gemeinde-Vertretern

  • O-Ton Michael Schaal, Polizei Reutlingen : „… es war gegen 23.30 Uhr, es hat eine Streife eine Rauchentwicklung entdeckt, ein Container hat in Brand gestanden... Bewohner wurden ins Freie geleitet... Feuer hat übergegriffen auf zwei weitere Container... Bewohner werden nun andersweitig untergebracht... es gab keine Verletzten...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.