mecklenburg_vorpommern
Freitag, 24. Februar 2017, ca. 02:30 Uhr
Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 24648

Neubrandenburg:
Baracke in hellen Flammen - Feuerwehr im Großeinsatz

Brandursache noch unklar - Kriminalpolizei ermittelt - Erst vor kurzem Brandstiftung in einem Getränkemarkt in dem Gebäudekomplex

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Februar 2017, ca. 02:30 Uhr

Ort: Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) In einem Barackenkomplex in Neubrandenburg ist in der Nacht zum Freitag eine Baracke in Brand geraten. Hohe Flammen schlugen aus dem Gebäude; die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an. Es gelang den Löschkräften schließlich, das Feuer zu löschen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Erst im Januar kam es in einem Getränkemarkt in dem Komplex zu einem Feuer, das durch Brandstiftung entstand. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, ist noch nicht bekannt.

 

​​Die Baracke wurde von Jugendlichen genutzt, die diese als Treffpunkt unter Freunden angemietet haben. Auch ein An- und Verkauf, der vor wenigen Jahren nur wenige Meter entfernt vollständig niederbrannte war im Gebäude mit Lagerräumen angemietet - auch hier zerstörten die Flammen alles.
 

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Gebäude steht in hellen Flammen
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.