niedersachsen
Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:00 Uhr
Lehrte, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 24641

Tanklaster auf Abwegen:
Leerer Tanklastzug rammt entgegenkommendes Auto und landet in Vorgarten – Fußgänger kann sich mit einem Sprung retten - Fünf Menschen leicht verletzt

Lkw-Fahrer verliert aus unbekannter Ursache die Kontrolle über glücklicherweise nicht beladenen Laster

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:00 Uhr

Ort: Lehrte, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Mit einem blauen Auge davongekommen, sind am Nachmittag gleich mehrere Beteiligte bei einem schweren Unfall in Lehrte. Aus noch ungeklärten Gründen hatte ein 57-jähriger Lkw-Fahrer innerorts die Kontrolle über seinen Tanklastzug verloren. Er rammte einen entgegenkommenden VW Passat, wobei dessen Fahrerseite komplett zerstörte wurde, und landete anschließend im Vorgarten eines Einfamilienhauses, wobei er einen Zaun durchbrach und noch einen Baum fällte. Ein Fußgänger, der sich zur Unfallzeit genau auf dem Gehweg befand, konnte sich mit einem Sprung zur Seite im letzten Moment retten. Der 52-Jährige wurde genauso wie die Insassen im Auto (46, 17 und 15) sowie der Lkw-Fahrer nur leicht verletzt. Großes Glück hatten alle auch deshalb, weil der große Tank des sonst mit Benzin befüllten Lasters leer war. Der Schaden ist mit 100.000 Euro dennoch beträchtlich. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Völlig beschädigtes Auto
  • Lkw im Vorgarten
  • Trümmerteile auf Straße
  • Aufräumarbeiten
  • Warntafeln am Lkw
  • Umgefahrene Mauer
  • Umgeknickter Baum
  • Schnitt- und Detailbilder
  • O-Ton Janine Kowalczyk, Verkehrsunfalldienst Hannover: „Zum Unfallhergang...Tanklaster rammt Auto...Fußgänger kann sich mit Sprung retten...Lkw in Vorgarten...fünf Leichtverletzte“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.