hamburg
Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:00 Uhr
Hamburg-Niendorf
News-Nr.: 24638

Schlechte Sicherung:
Frisch gemauerte Hauswand wird von Windböen erfasst und fällt sechs Meter in die Tiefe – Auto getroffen – Gerüst beschädigt

Steine auf Baustelle waren anscheinend nur mangelhaft gesichert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:00 Uhr

Ort: Hamburg-Niendorf

 

(ch) Was passiert, wenn eine starke Windböen auf eine schlecht abgesicherte Baustelle trifft, mussten Anwohner im Hamburger Stadtteil Niendorf erfahren. Hier wird derzeit ein neues Wohnhaus hochgezogen. Doch offensichtlich haben die Arbeiter den angekündigten Sturm unterschätzt. Am späten Nachmittag reichte nämlich eine Böe aus und eine komplette Hauswand, die am Tag frisch gemauert wurde, stürzte rund sechs Meter in die Tiefe. Dabei beschädigte sie ein geparktes Auto und durchschlug die Holzbretter des Gerüsts. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der Ton:

  • Mauersteine auf dem Boden
  • Abgesperrter Bereich
  • Beschädigtes Auto
  • Feuerwehrleute im Gespräch
  • Abgebrochene Latten am Gerüst
  • Einsatzfahrzeuge vor Ort
  • O-Ton Kay Markmann, Feuerwehr Hamburg: \"Wurden alarmiert, wo ein Gerüst sowie Mauerteile runtergestürzt sein auf ein Auto...keine Personen bedroht...ein Teil einer frischgemauerten Mauer ist umgekippt...zuerst Gerüst gesichert...der Verantwortliche wird abgewartet...das Haus nebenan, wo eine Familie drin wohnt...kann man nur von Glück sprechen, dass niemandem was passiert ist...\"

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.