baden_wuerttemberg
Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:00 Uhr
Fellbach und Waiblingen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24635

„Europa“ hat Sturmprobleme:
Große „Europa“-Flagge wird durch Sturmböen abgerissen – Feuerwehr muss Fahne per Drehleiter sichern – Bäume fallen auf Stromleitungen

Auch in Süddeutschland nehmen Böen zu

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:00 Uhr

Ort: Fellbach und Waiblingen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Obwohl der Orkan erst in den Abendstunden seine volle Stärke entfalten soll, hat er Europa bereits fest im Griff. Sowohl in den Benelux-Ländern als auch auf den Britischen Inseln werden Schäden gemeldet. Fast schon sinnbildlich hat es dann auch die große Europa-Flagge in Fellbach davongerissen. Diese wurde durch eine Windböe erfasst und hing statt an vier noch nur an einer Seite. Da am Fuße der Säule direkt eine Hauptverkehrsstraße entlang führt, entschieden sich Feuerwehr und Polizei, dass große Banner via Drehleiter einzuholen.

In Waiblingen sorgten die Böen ebenfalls für erste Einsätze der Wehren. Ein Bäum kippte hier so auf eine Stromleitung, dass diese teilweise abgerissen wurde und wiederum sich in der Krone von Bäumen verfing. Behutsam mussten die eingesetzten Feuerwehrleute die Leitung freischneiden, um nicht noch einen Stromausfall hervorzurufen. Auch in Baden-Württemberg nehmen die Windgeschwindigkeiten nun von Stunde zu Stunde zu.

 

Die NonstopNews-Bilder und der Ton:

 

  • Große Fahne weht im Wind
  • Feuerwehrleute versuchen Flagge über Drehleiter zu fassen
  • Aufgebaute Drehleiter an Kreisverkehr
  • Fahne wird einholt
  • Feuerwehrfahrzeuge vor Ort
  • Starke Windböen in den Bäumen
  • Feuerwehr sichert Leitung
  • Mit Motorsäge werden Äste weggeschnitten
  • Verkehr fließt vorbei
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.